Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1363 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 40183
Christ, A., Laiho, K., Eckstein, A., Cassemiro, K. N., & Silberhorn, C. (2011). Probing multimode squeezing with correlation functions. New Journal of Physics, 13(3), Article 033027. https://doi.org/10.1088/1367-2630/13/3/033027
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 40190
Rohde, P. P., Schreiber, A., Štefaňák, M., Jex, I., & Silberhorn, C. (2011). Multi-walker discrete time quantum walks on arbitrary graphs, their properties and their photonic implementation. New Journal of Physics, 13(1), Article 013001. https://doi.org/10.1088/1367-2630/13/1/013001
LibreCat | DOI
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34566
Alpsancar, S., & Denker, K. (Eds.). (2011). Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009). Die Wiederverzauberung der Welt? (2010). Tectum.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34562
Alpsancar, S., Gehring, P., & Rölli, M. (Eds.). (2011). Raumprobleme. Philosophische Perspektiven. Fink. https://doi.org/10.30965/9783846748237
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, K., Israel, G., & Seifert, A. (2011). Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. LIT.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, N., & Seifert, A. (2011). Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. LIT.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Lüke, C., Rohlfing, K., & Stenneken, P. (2011). Gebärden und kommunikative Mitteilungen bei Kindern mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung. Sprache · Stimme · Gehör, 3, 149–157.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Fischer, K., Foth, K., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2011). Mindful tutors: Linguistic choice and action demonstration in speech to infants and a simulated robot. Interaction Studies, 12(1), 134–161. https://doi.org/10.1075/is.12.1.06fis
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Narayan, V., Lohan, K. S., Tscherepanow, M., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2011). Can state-of-the-art saliency systems model infant gazing behavior in tutoring situations? Frontiers in Computational Neuroscience, 5(35). https://doi.org/10.3389/conf.fncom.2011.52.00035
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
Salem, M., Rohlfing, K., Kopp, S., & Joublin, F. (2011). A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction. Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 247–252. https://doi.org/10.1109/roman.2011.6005285
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2011). Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development, 3(2), 113–128. https://doi.org/10.1109/TAMD.2011.2140113
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17237
Salem, M., Eyssel, F. A., Rohlfing, K., Kopp, K., & Joublin, F. (2011). Effects of humanlike conversational behaviour on perception of psychological antropomorphism: A case study with a humanoid robot. In B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, & T. Kanda (Eds.), Social Robotics. (Vol. 7072). Springer.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17249
Nachtigäller, K., & Rohlfing, K. (2011). Einfluss von erlebten und vorgestellten Ereignissen auf die Erzählweise in kindgerichteter Sprache. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 162, 139–155.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17247
Rohlfing, K. (2011). Exploring „Associative talk“ in German mother-child task-oriented discourse. Dialogue & Discourse, 2, 1–18.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17235
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2011). The role of intermodal synchrony in maternal input to 3-month-olds: A naturalistic study with special focus on the interplay between language and action.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17234
Fischer, S., Schulze, D., Borggrebe, P., Piefke, M., Wachsmuth, S., & Rohlfing, K. (2011). Multi-Modal Anchoring in Infants and Artificial Systems.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40213
Meier-Gräwe, U., & Wagenknecht, I. (2011). Kosten und Nutzen Früher Hilfen. Eine Kosten-Nutzen-Analyse im Projekt “Guter Start ins Kinderleben.” In Nationales Zentrum Frühen Hilfen (Ed.), Materialien zu Frühen Hilfen (Vol. 4).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Hellmich, F., & Fricke, K. (2011). Qualitative und quantitative Forschungsmethoden in der Grundschulforschung. Eingangsreferat zum Nachwuchsworkshop auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förster, S., Niebuhr-Siebert, S., & Hellmich, F. (2011). Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38231
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2011). Erfassung fachdidaktischer Kompetenzen angehender Grundschullehrkräfte – Ergebnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2011

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed