Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1355 Publications


2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34566
Alpsancar, Suzana, and Kai Denker, eds. Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009). Die Wiederverzauberung der Welt? (2010). Hamburg: Tectum, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34562
Alpsancar, Suzana, Petra Gehring, and Marc Rölli, eds. Raumprobleme. Philosophische Perspektiven. München: Fink, 2011. https://doi.org/10.30965/9783846748237.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Eilerts, Katja, Georg Israel, and Andreas Seifert. “Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.” In Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, and Peter Bender. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Schaper, Niclas, and Andreas Seifert. “Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.” In Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., edited by Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, and Peter Bender. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Lüke, Carina, Katharina Rohlfing, and Prisca Stenneken. “Gebärden Und Kommunikative Mitteilungen Bei Kindern Mit Umschriebener Sprachentwicklungsstörung.” Sprache · Stimme · Gehör 3 (2011): 149–57.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Fischer, Kerstin, Kilian Foth, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Mindful Tutors: Linguistic Choice and Action Demonstration in Speech to Infants and a Simulated Robot.” Interaction Studies 12, no. 1 (2011): 134–61. https://doi.org/10.1075/is.12.1.06fis.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Narayan, Vikram, Katrin Solveig Lohan, Marko Tscherepanow, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Can State-of-the-Art Saliency Systems Model Infant Gazing Behavior in Tutoring Situations?” Frontiers in Computational Neuroscience 5, no. 35 (2011). https://doi.org/10.3389/conf.fncom.2011.52.00035.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
Salem, Maha, Katharina Rohlfing, Stefan Kopp, and Frank Joublin. “A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction.” In Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 247–52, 2011. https://doi.org/10.1109/roman.2011.6005285.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3, no. 2 (2011): 113–28. https://doi.org/10.1109/TAMD.2011.2140113.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17237
Salem, M., Friederike Anne Eyssel, Katharina Rohlfing, K. Kopp, and F. Joublin. “Effects of Humanlike Conversational Behaviour on Perception of Psychological Antropomorphism: A Case Study with a Humanoid Robot.” In Social Robotics., edited by B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, and T. Kanda, Vol. 7072. Springer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17249
Nachtigäller, Kerstin, and Katharina Rohlfing. “Einfluss von Erlebten Und Vorgestellten Ereignissen Auf Die Erzählweise in Kindgerichteter Sprache.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik 162 (2011): 139–55.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17247
Rohlfing, Katharina. “Exploring „Associative Talk“ in German Mother-Child Task-Oriented Discourse.” Dialogue & Discourse 2 (2011): 1–18.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17235
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “The Role of Intermodal Synchrony in Maternal Input to 3-Month-Olds: A Naturalistic Study with Special Focus on the Interplay between Language and Action.,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17234
Fischer, Silke, Denis Schulze, Pia Borggrebe, Martina Piefke, Sven Wachsmuth, and Katharina Rohlfing. “Multi-Modal Anchoring in Infants and Artificial Systems,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40213
Meier-Gräwe, Uta, and Inga Wagenknecht. “Kosten und Nutzen Früher Hilfen. Eine Kosten-Nutzen-Analyse im Projekt ‘Guter Start ins Kinderleben.’” In Materialien zu Frühen Hilfen, edited by Nationales Zentrum Frühen Hilfen, Vol. 4. Frühen Hilfen. Köln, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Hellmich, Frank, and Katharina Fricke. “Qualitative Und Quantitative Forschungsmethoden in Der Grundschulforschung. Eingangsreferat Zum Nachwuchsworkshop Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förster, Sabrina, Sandra Niebuhr-Siebert, and Frank Hellmich. “Förderung Der Lesekompetenz Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38231
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Erfassung Fachdidaktischer Kompetenzen Angehender Grundschullehrkräfte – Ergebnisse Aus Einem Empirischen Forschungsprojekt. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38226
Förster, Sabrina, Frank Hellmich, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Effekte Der Implementation Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesefähigkeiten von Grundschülerinnen Und -Schülern Mit Und Ohne Migrationshintergrund. Posterpräsentation Auf Der 76. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Klagenfurt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38214
Hellmich, Frank. “Aktuelle Herausforderungen in Der Grundschulpädagogik - Schlussfolgerungen Für Forschung, Lehre Und Praxis.” Leipzig: Universität Leipzig, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2011

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed