Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1558 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Weiterbildung "Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung" - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab
H.-H. Kremer, S. Rhode, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, S. Rhode, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen
H.-H. Kremer, Die berufsbildende Schule (2012) 193–197.
LibreCat
H.-H. Kremer, Die berufsbildende Schule (2012) 193–197.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz
S. Seufert, T. Jenert, A. Kuhn-Senn, Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4 (2012) 10–13.
LibreCat
S. Seufert, T. Jenert, A. Kuhn-Senn, Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4 (2012) 10–13.
2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse
T. Jenert, Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse, Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
T. Jenert, Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse, Universität St. Gallen, 2012.
2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
" Nur" didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland
T. Jenert, T. Brahm, in: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI)
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2012.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen
T. Brahm, K.-H. Gerholz, T. Jenert, in: 2012.
LibreCat
T. Brahm, K.-H. Gerholz, T. Jenert, in: 2012.