Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1906 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28244
Vennemann, Mario, and Birgit Eickelmann. “Digitale Lernressourcen und leistungsbezogene Disparitäten von Grundschulkindern.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011 , edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 97–110. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28245
Gerick, Julia, Mario Vennemann, Ramona Lorenz, and Birgit Eickelmann. “Schulische Ausstattung mit digitalen Medien in der Grundschule.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 19–34. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28246
Gerick, Julia, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 35–48. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28247
Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 73–84. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28248
Eickelmann, Birgit, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos. “Grundschule in der digitalen Gesellschaft – Konzeption und Inhalt des Bandes.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 7–18. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28249
Eickelmann, Birgit, and Ramona Lorenz. “Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein?” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 49–58. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 2825
Suhl, Leena, and Dennis Kundisch. Vorwort Der Tagungsleitung. Tagungsband Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2014, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28250
Drossel, Kerstin, Julia Gerick, and Birgit Eickelmann. “Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten.” In Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, edited by Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, and Wilfried Bos, 123–40. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28251
Eickelmann, Birgit, Mario Vennemann, and Sandra Aßmann. “Digitale Medien in der Grundschule - Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011.” In Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012–2013, edited by Allessandro Barberi, Thomas Ballhausen, Christian Berger, Eva Horvatic, Katharina Kaiser-Müller, Christian Swertz, and Christine W. Trültzsch-Wijnen, 315–29. Wien: New Academic Press, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28264
Lorenz, Ramona, Julia Kahnert, Birgit Eickelmann, and Anke Walzebug. “Schwierigkeitsmerkmale von Mathematikabituraufgaben im Zentralabitur aus fachlicher und sprachlicher Perspektive – Experteneinschätzungen und statistische Befunde im Vergleich.” In Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, edited by Wilfried Bos, Kerstin Drossel, and Rolf Strietholt, 229–50. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed