Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1918 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics
J. Meyer-Hamme, in: B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule.
E. Topalović, S. Dünschede, Der Deutschunterricht (2014) 76–81.
LibreCat
E. Topalović, S. Dünschede, Der Deutschunterricht (2014) 76–81.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 54201
Sanktionen bei mangelnder Bonitätsprüfung durch den Kreditgeber bei Verbraucherkrediten. Anmerkung zu EuGH, Urt. v. 27.03.2014 - C-565/12
D. Bartlitz, Neue Juristische Wochenschrift (NJW) (2014) 1944–1945.
LibreCat
D. Bartlitz, Neue Juristische Wochenschrift (NJW) (2014) 1944–1945.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 54194
Erläuterungs- und Bonitätsprüfungspflicht im Verbraucherkreditrecht
D. Bartlitz, J. Hoffmann, Wertpapier-Mitteilungen (WM) (2014) 2297–2304.
LibreCat
D. Bartlitz, J. Hoffmann, Wertpapier-Mitteilungen (WM) (2014) 2297–2304.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte
F. Hellmich, S. Förster, in: D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 238–241.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, S. Förster, in: D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 238–241.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“
E. Blumberg, F. Hellmich, T. Fromme, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
E. Blumberg, F. Hellmich, T. Fromme, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 54292
Mechanistic Studies of Silica Polymerization from Supersaturated Aqueous Solutions by Means of Time-Resolved Light Scattering
M. Kley, A. Kempter, V. Boyko, K. Huber, Langmuir 30 (2014) 12664–12674.
LibreCat
| DOI
M. Kley, A. Kempter, V. Boyko, K. Huber, Langmuir 30 (2014) 12664–12674.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
Einleitung
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, J. Weckwerth, in: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 9–19.
LibreCat
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, J. Weckwerth, in: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 9–19.