Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1831 Publications
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5923
Aggregating Online Reputation Feedback
N. N, Aggregating Online Reputation Feedback, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
N. N, Aggregating Online Reputation Feedback, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5926
Verhandlungserfolg durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - eine Analyse mit dem Adjusted-Winner-Verfahren
N. N, Verhandlungserfolg Durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - Eine Analyse Mit Dem Adjusted-Winner-Verfahren, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
N. N, Verhandlungserfolg Durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - Eine Analyse Mit Dem Adjusted-Winner-Verfahren, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13544
The History of Women's Ideas
R.E. Hagengruber, K. Green, The Monist. Vol. 98 (2015).
LibreCat
R.E. Hagengruber, K. Green, The Monist. Vol. 98 (2015).
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13553
Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch
R.E. Hagengruber, J. Rohbeck, eds., Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch, Thelem, Dresden, 2015.
LibreCat
R.E. Hagengruber, J. Rohbeck, eds., Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch, Thelem, Dresden, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34307
“On-the-fly” coupled cluster path-integral molecular dynamics: impact of nuclear quantum effects on the protonated water dimer
T. Spura, H. Elgabarty, T. Kühne, Physical Chemistry Chemical Physics 17 (2015) 14355–14359.
LibreCat
| DOI
T. Spura, H. Elgabarty, T. Kühne, Physical Chemistry Chemical Physics 17 (2015) 14355–14359.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34309
Structure and Dynamics of the Instantaneous Water/Vapor Interface Revisited by Path-Integral and Ab Initio Molecular Dynamics Simulations
J. Kessler, H. Elgabarty, T. Spura, K. Karhan, P. Partovi-Azar, A.A. Hassanali, T. Kühne, The Journal of Physical Chemistry B 119 (2015) 10079–10086.
LibreCat
| DOI
J. Kessler, H. Elgabarty, T. Spura, K. Karhan, P. Partovi-Azar, A.A. Hassanali, T. Kühne, The Journal of Physical Chemistry B 119 (2015) 10079–10086.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34308
Ab-initio-Moleküldynamik
T. Kühne, P. Partovi-Azar, H. Elgabarty, Nachrichten aus der Chemie 63 (2015) 327–335.
LibreCat
| DOI
T. Kühne, P. Partovi-Azar, H. Elgabarty, Nachrichten aus der Chemie 63 (2015) 327–335.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34332
Im Gestöber der Medien entdecken, erfahren und lernen. Kinderliterarische Medienverbünde herausfordernd arrangieren
I. Kruse, in: M. Dehn, Daniela Merklinger (Eds.), Erzählen - Vorlesen - Zum Schmökern anregen, Grundschulverband e.V, Frankfurt am Main, 2015, pp. 244–255.
LibreCat
I. Kruse, in: M. Dehn, Daniela Merklinger (Eds.), Erzählen - Vorlesen - Zum Schmökern anregen, Grundschulverband e.V, Frankfurt am Main, 2015, pp. 244–255.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34353
„Hin- und herblättern und schauen und suchen…“ Literarisches Lernen mit textlosen Bilderbüchern
I. Kruse, Grundschule Deutsch (2015) 27–29.
LibreCat
I. Kruse, Grundschule Deutsch (2015) 27–29.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34441
Investigation of wear resistance of dry and cryogenic turned metastable austenitic steel shafts and dry turned and ground carburized steel shafts in the radial shaft seal ring system
D. Frölich, B. Magyar, B. Sauer, P. Mayer, B. Kirsch, J.C. Aurich, R. Skorupski, M. Smaga, T. Beck, D. Eifler, Wear 328–329 (2015) 123–131.
LibreCat
| DOI
D. Frölich, B. Magyar, B. Sauer, P. Mayer, B. Kirsch, J.C. Aurich, R. Skorupski, M. Smaga, T. Beck, D. Eifler, Wear 328–329 (2015) 123–131.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, C. Pazen, P. Neumann, S. Stelling, in: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H.A. Patel, M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 273–300.
LibreCat
| DOI
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, C. Pazen, P. Neumann, S. Stelling, in: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H.A. Patel, M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 273–300.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, E. Wild, in: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller (Eds.), Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2015, pp. 161–170.
LibreCat
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, E. Wild, in: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller (Eds.), Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2015, pp. 161–170.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, S. Kurnitzki, Unterrichtswissenschaft 43 (2015) 7–21.
LibreCat
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, S. Kurnitzki, Unterrichtswissenschaft 43 (2015) 7–21.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: T. Häcker, M. Walm (Eds.), Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung, Klinkhardt , Bad Heilbrunn , 2015, pp. 101–116.
LibreCat
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: T. Häcker, M. Walm (Eds.), Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung, Klinkhardt , Bad Heilbrunn , 2015, pp. 101–116.
2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern
T. Albers, Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern, Beltz, Weinheim, 2015.
LibreCat
T. Albers, Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern, Beltz, Weinheim, 2015.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen
T. Albers, in: L. König, W. Hans (Eds.), Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 105–111.
LibreCat
T. Albers, in: L. König, W. Hans (Eds.), Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 105–111.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32844
Transitionsprozesse im Kontext von Inklusion: Normative, theoretische und empirische Perspektiven auf die Gestlatung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich
T. Albers, M. Lichtblau, Fördermagazin (2015) 1–27.
LibreCat
T. Albers, M. Lichtblau, Fördermagazin (2015) 1–27.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität
T. Albers, in: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 246–254.
LibreCat
T. Albers, in: König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 246–254.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht
T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 5–9.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 5–9.