Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1843 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41202
Ahlers M, Seifert A. Sprachliche Heterogenität im Musikunterricht. In: Niessen A, Knigge J, eds. Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Waxmann; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41203
Balsam R, Herzog C, Newig J, Seifert A, Stegert A. Die Studienreflexion an der Leuphana Universität Lüneburg. Zeitschrift für Beratung und Studium. 2015;10(1):20-24.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41204
Plöger W, Scholl D, Seifert A. Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt? Unterrichtswissenschaft. 2015;43(2):166-184.
LibreCat
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41399
Seifert A, Festner D. Entwicklung bildungswissenschaftlicher Kompetenz und pädagogischer Beliefs im Praxissemester. In: AEPF-Tagung „Erziehungswissenschaftliche Perspektiven der Empirischen Bildungs-forschung. 50 Jahre AEPF.“. ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41397
Seifert A, Schütz J. Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz. In: DGHD-Tagung „Hochschuldidaktik im Dialog – Tagung des Lernens und Lehrens.“. ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41395
Plöger W, Scholl D, Seifert A. Zur Bedeutung spezifischer Lerngelegenheiten für die Entwicklung bildungswissenschaftlicher Kompetenzen. In: „Erziehungswissenschaftliche Perspektiven der Empirischen Bildungsforschung. 50 Jahre AEPF.“. ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41398
Seifert A. ). Kompetenzorientierung zwischen „employability“ und dem Bildungsauftrag für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts. In: Leuphana College Colloquium. ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17185
Krause F, Rohlfing K. How to learn the deictic shift through observation? In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40210
Wagenknecht I, Meier-Gräwe U. Auf- und Ausbau Früher Hilfen in Zeiten knapper öffentlicher Kassen. Warum es sich lohnt, in Frühe Hilfen zu investieren. In: Seifert-Karb I, ed. Frühe Kindheit Unter Optimierungsdruck. Psychosozial-Verlag; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38167
Görel G, Hellmich F, Schwab S. Einstellungen zur Inklusion, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen, Motivation sowie Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen von deutschen und österreichischen Lehramtsstudentinnen und -studenten. Posterpräsentation: Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). In: Universität Klagenfurt; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38170
Hoya FK, Hellmich F. Effects of primary school children`s perceptions of their parents` and teachers` feedback on reading motivation, reading self-concept and self-efficacy. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving positive psychology and well-being.” In: Universität Kiel/IPN Kiel; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38166
Görel G, Hellmich F, Schwab S. Einstellungen zur Inklusion und die Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen. Posterpräsentation: 50. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Universität Basel/Fachhochschule Nordwestschweiz; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38169
Hellmich F, Görel G. Self-efficacy and experience in joint education as prerequisites of primary school teachers` attitudes toward inclusion. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving positive psychology and well-being.” In: Universität Kiel/IPN Kiel; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38168
Görel G, Hellmich F, Schwab S. Prerequisites of primary school teachers` attitudes toward inclusion. Vortrag im Rahmen des Symposiums “Attitudes of students, teachers and headmasters towards inclusion of pupils with SEN” (Chairs: Bettina Amrhein, Birgit Lütje-Klose, Bettina Streese). ECER 2015 (European Conference on Educational Research). In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26065
Luo KH, Herrmann H, Krapick S, et al. Direct generation of genuine single-longitudinal-mode narrowband photon pairs. New Journal of Physics. Published online 2015. doi:10.1088/1367-2630/17/7/073039
LibreCat
| DOI
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38171
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Fostering primary school children`s motivational and self-related outcomes in inclusive primary science education. Posterpräsentation: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving positive psychology and well-being.” In: Universität Kiel/IPN Kiel; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38172
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Fostering inclusive learning in adaptive learning environments for primary science education. Posterpräsentation auf der 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). In: University of Helsinki; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38173
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Fostering inclusive learning in primary science education emphasizing activity and cooperation. Präsentation auf der 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36403
Landhäußer S. Soziales Kapital und Nachbarschaft. In: Reutlinger Christian, Stiehler Steve, Lingg Eva , eds. Soziale Nachbarschaften: Geschichte, Grundlagen, Perspektiven. Springer VS; 2015:169-175.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35789
Landhäußer S, Faas S. Zur Neuthematisierung von Familie als Erziehungs- und Bildungsort : Konsequenzen und Herausforderungen für Eltern- und Familienbildung. Neue Aufmerksamkeiten für Familie. 2015;(Sonderheft 12).
LibreCat