Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1938 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie. Siegener Sommerakademie: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie. Symposium „Schulen der Zukunft“ an der Universität Koblenz-Landau.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, L., Homt, M., Schmidt, J., & van Ophuysen, S. (2016). Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28606
Weischenberg, J., & Eickelmann, B. (2016). Zwei Testformate: vergleichbare Ergebnisse? Mathematikabiturklausuren und standardisierte Testaufgaben. Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement Baden-Württemberg, 25(2), 39–42.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28607
Eickelmann, B. (2016). Informationskompetenz als Aufgabe von Schule. In W. Sühl-Strohmenger (Ed.), Handbuch Informationskompetenz (2nd ed., pp. 151–158). De Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28608
Schaumburg, H., Prasse, D., Eickelmann, B., & Gerick, J. (2016). Mobiles Lernen und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Achtklässlerinnen und Achtklässlern. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 93–118). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28609
Gerick, J., Eickelmann, B., Drossel, K., & Lorenz, R. (2016). Perspektiven von Schulleitungen auf neue Technologien in Schule und Unterricht. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 60–92). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28610
Eickelmann, B., Rollett, W., Weischenberg, J., & Vennemann, M. (2016). Der Erwerb von computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Ganztags- und Halbtagsschülerinnen und -schülern im Vergleich. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 33–59). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28612
Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K., & Bos, W. (Eds.). (2016). ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed