Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1941 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschend Lernen in Praxissemester Und Lehrerberuf – Die Einstellung von Lehramtsstudierenden. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Gelingensbedingungen Für Die Implementation Forschenden Lernens – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, Lars, et al. Wie Lernt Man „forschendes Lernen“? Die Konzeption Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster Und Erste Evaluationsergebnisse. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28606
Weischenberg, Julia, and Birgit Eickelmann. “Zwei Testformate: vergleichbare Ergebnisse? Mathematikabiturklausuren und standardisierte Testaufgaben.” Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement Baden-Württemberg, vol. 25, no. 2, 2016, pp. 39–42.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28607
Eickelmann, Birgit. “Informationskompetenz als Aufgabe von Schule.” Handbuch Informationskompetenz, edited by Wilfried Sühl-Strohmenger, 2nd ed., De Gruyter, 2016, pp. 151–58.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28608
Schaumburg, Heike, et al. “Mobiles Lernen und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Achtklässlerinnen und Achtklässlern.” ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2016, pp. 93–118.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28609
Gerick, Julia, et al. “Perspektiven von Schulleitungen auf neue Technologien in Schule und Unterricht.” ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2016, pp. 60–92.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28610
Eickelmann, Birgit, et al. “Der Erwerb von computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Ganztags- und Halbtagsschülerinnen und -schülern im Vergleich.” ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2016, pp. 33–59.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28612
Eickelmann, Birgit, et al., editors. ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed