Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1991 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
Autsch S. Dorothea Reese-Heim. In: Faden - Gefüge - Form. [= Katalog Zur Gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April Bis 8. Mai 2016]. Selbstverlag der Stadt Roth; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50473
Schmidt E, Constanze N. Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu Zugewanderte Schülerinnen Und Schüler – Eine Gruppe Mit Besonderen Potentialen . Waxmann Verlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50474
Schmidt E, Mavruk G. Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Unterricht. Sonderpädagogische Förderung heute . 2016;1:50-63.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 50236
Robaszkiewicz MA. Übungen Im Politischen Denken. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2016. doi:10.1007/978-3-658-16517-8
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
Steinhoff L, Palmatier RW. Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects. Journal of the Academy of Marketing Science. 2016;44(1):88-107. doi:10.1007/s11747-014-0405-6
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45747
Witte C, Steinhoff L, Eggert A. The Power of Gift Purchases in Strengthening Customer-Company Relationships. In: Proceedings of the 45th European Marketing Academy (EMAC) Conference, Oslo. ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45069
Knickenberg M. Effekte von wahrgenommenen Leistungsrückmeldungen auf lesebezogene Kausalattributionen bei Kindern in der Grundschule. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45068
Knickenberg M, Hellmich F. Leistungsrückmeldungen im Zusammenhang mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kausalattributionen bei Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47484 | OA
Münzmay A. Ausweitung der Machbarkeitszone. Ästhetisch-technische Modernitätskonzepte von Film und Partitur in Arnold Fancks und Paul Hindemiths »In Sturm und Eis« (1921). In: Saxer M, ed. Spiel (mit) der Maschine: Musikalische Medienpraxis in der Frühzeit von Phonografie, Selbstspielklavier, Film und Radio . transcript; 2016:317-346. doi:10.14361/9783839430361-016
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19802
Büker P, Glawe K, Meier S, Raddy F. Forschen lernen - Forschung begleiten: Das Paderborner Zentrum für KinderBildungsForschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt im Lehramtsstudium.  Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19533
Büker P, Steinbrück M, Meier S. Videobasierte Unterrichtsreflexion von Studierenden, Lehramtsanwärter/-innen und Mentor/-innen am Ausbildungsort Schule – drei Kooperationsformate im Vergleich. Erfahrungen und Ergebnisse aus einem Pilotprojekt zum Praxissemester. . Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen eV Heft 3. 2016;(Heft 3):135-154.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19799
Büker P, Meier S. Leistung in inklusiven Settings vom Kind aus denken. Workshop im Rahmen der 30. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher „Leistung inklusive? – Inklusion in der Leistungsgesellschaft“ an der Universität Bielefeld. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19535
Büker P, Meier S. Perspektivwechsel: vom Kind aus denken. Grundschule. 2016;Heft 3:34-36.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50629
Albus V, ed. Toleranz, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 2.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50671
Albus V, Borgard T. Philosophieren mit der Zivilgesellschaft. Drei Projektportraits mit philosophischem Schwerpunkt. In: Altenschmidt K, Stark W, eds. Forschen und Lehren mit der Zivilgesellschaft. Community Based Research und Service Learning an Hochschulen. ; 2016:109-119.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50674
Albus V, Pfeil A. Diskographie: Toleranz. Ein Beitrag zur hybrid¬kanonischen Materialkunde. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:98-104.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50672
Albus V. Weltbildpluralismus tolerieren? Zur Genese der Toleranzerziehung im Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:3-15.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50673
Albus V. Aristoteles‘ Freundschaftskonzeption. Ein Klassiker für alle Altersgruppen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016;2:107-109.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50853
Blank A, ed. Animals. New Essays. Philosophia; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50878
Blank A. “Striving Possibles and Leibniz’s Cognitivist Theory of Volition.” . Journal of Early Modern Studies. 2016;5(1):29-52.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed