Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2208 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende.” Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), edited by Monika Fiegert et al., vol. 3, Klinkhardt, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.” Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, edited by A. Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 165–72.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, Vanessa, et al., editors. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, Vanessa, editor. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, Vanessa, and Leif Marvin Jost. “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 219–32.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus, Vanessa, et al. “Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 21–38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus, Vanessa, et al. “Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 1–20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus, Vanessa. “Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht.” Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, edited by Stefan Altmeyer et al., 2017, pp. 134–42.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus, Vanessa. “John Locke und der Kanon.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2017, pp. 3–9.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
Albus, Vanessa. “John Locke im Portrait. Typus und Individuum.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2017, pp. 103–09.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Albus, Vanessa. “Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2017, pp. 77–78.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50876
Blank, Andreas. “‘Common Usage, Presumption and Verisimilitude in Sixteenth-Century Theories of Juridical Interpretation.’ .” History of European Ideas, vol. 43, no. 3, 2017, pp. 401–15.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50875
Blank, Andreas. “‘D’Holbach on Self-Esteem and the Moral Economy of Oppression.’ .” British Journal for the History of Philosophy, vol. 25, no. 6, 2017, pp. 1116–37.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50941
Blank, Andreas. ““Ontologie und Metaphilosophie in Leibniz’ Mühlenargument.” .” Harmonie und Realität. Beiträge zu Leibniz’ später Philosophie. , edited by Thomas Leinkauf and Stefan Meier-Oeser, Steiner, 2017, pp. 161–77.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50954
Blank, Andreas. “Review of Kuni Sakamoto, Julius Caesar Scaliger, Renaissance Reformer of Aristotelianism .” Journal of the History of Philosophy , vol. 55, 2017, pp. 543–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50997
Schlömer, Tobias, et al. “Geschäftsmodell Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften: Ein Partizipativer Modellansatz Des Betrieblichen Ausbildens.” Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, vol. 32, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4703 | OA
Hegemann, Annika, et al. “Hold or Sell? How Capital Gains Taxation Affects Holding Decisions.” Review of Managerial Science, vol. 11, no. 3, 2017, pp. 571–603, doi:10.1007/s11846-016-0197-9 .
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 36501
Taschl-Erber, Andrea. Schriftauslegung Im Neuen Testament – Angelpunkt Für „the Parting of the Ways“? Fallstudien Zur Rezeption Alttestamentlicher Traditionen, Motive Und Figuren. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49937
Münzmay, Andreas. “Philipp Heinrich Erlebachs Harmonische Freude musicalischer Freunde in der Bibliothek der Magdalena Sibylla von Württemberg: Ansätze zu einer Standortbestimmung.” Magdalena Sibylla  von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus, edited by Joachim Kremer, vol. 27, Jan Thorbecke, 2017, pp. 147–66.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50877 | OA
Blank, Andreas. “‘Protestant Natural Philosophy and the Question of Emergence, 1540–1610.’ .” Hungarian Philosophical Review, vol. 61, no. 1, 2017, pp. 7–22.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed