Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2296 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
K. Drossel, “Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW,” in Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog, K. Drossel and B. Eickelmann, Eds. Münster: Waxmann, 2018, pp. 117–142.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
B. Eickelmann, K. Drossel, and J. Gerick, “Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen,” Medien und Erziehung, vol. 62, no. 2, pp. 60–65, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
K. Drossel, B. Eickelmann, and R. Lorenz, “Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators ‘Schule digital,’” Unterrichtswissenschaft, vol. 46, no. 4, pp. 481–498, 2018, doi: 10.1007/s42010-018-0017-9.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
C. Massek, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium,” MedienImpulse, vol. 4, 2018, doi: 10.21243/MI-04-18-08.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27813
B. Eickelmann and K. Drossel, “Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich,” SchulVerwaltung NRW, vol. 29, no. 12, pp. 339–341, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27814
K. Drossel and B. Eickelmann, “Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht – Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen,” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 31, pp. 166–191, 2018, doi: 10.21240/mpaed/31/2018.06.04.x.
LibreCat
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1163
M. Feldmann, C. Kolb, C. Scheideler, and T. F. Strothmann, “Self-Stabilizing Supervised Publish-Subscribe Systems,” in Proceedings of the 32nd IEEE International Parallel & Distributed Processing Symposium (IPDPS), Vancouver, 2018.
LibreCat
| Files available
| DOI
| arXiv
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1164
M. Feldmann, C. Scheideler, and A. Setzer, “Skueue: A Scalable and Sequentially Consistent Distributed Queue,” in Proceedings of the 32nd IEEE International Parallel & Distributed Processing Symposium (IPDPS), Vancouver, 2018.
LibreCat
| Files available
| DOI
| arXiv
2018 | Preprint | LibreCat-ID: 1165
L. M. Witschen, T. Wiersema, and M. Platzner, “Making the Case for Proof-carrying Approximate Circuits,” 4th Workshop On Approximate Computing (WAPCO 2018). 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2109 |
M. D. Wever, F. Mohr, and E. Hüllermeier, “Ensembles of Evolved Nested Dichotomies for Classification,” in Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference, GECCO 2018, Kyoto, Japan, July 15-19, 2018, Kyoto, Japan, 2018.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21173
M. Bonfert, M. Spliethöver, R. Arzaroli, M. Lange, M. Hanci, and R. Porzel, “If You Ask Nicely: A Digital Assistant Rebuking Impolite Voice Commands,” in Proceedings of the 20th ACM International Conference on Multimodal Interaction, 2018.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21307
S. Stieglitz, M. Mirbabaie, B. Ross, and C. Neuberger, “Social Media Analytics - Challenges in Topic Discovery, Data Collection, and Data Preparation,” International Journal of Information Management, pp. 156–168, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21308
S. Stieglitz, C. Meske, B. Ross, and M. Mirbabaie, “Going Back in Time to Predict the Future - The Complex Role of the Data Collection Period in Social Media Analytics,” Information Systems Frontiers, 2018.
LibreCat