Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2138 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31067
Guettatfi, Zakarya, et al. “An Approach for Mapping Periodic Real-Time Tasks to Reconfigurable Hardware.” 2019 IEEE International Parallel and Distributed Processing Symposium Workshops (IPDPSW), IEEE, 2019, doi:10.1109/ipdpsw.2019.00027.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31752
Willeke, Stephanie. “Konstruktionen des Terrors. Zur Hassrede in den Romanen Jenseits von Deutschland von George Tenner und Das dunkle Schiff von Sherko Fatah.” Hass/Literatur. Literatur- und kulturwissenschaftliche Beiträge zu einer Theorie- und Diskursgeschichte, edited by Jürgen Brokoff and Robert Walter-Jochum, transcript , 2019, pp. 355–77.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31746
Willeke, Stephanie. “„So kommt doch alles noch zum Happy End.“ Sammy Gronemanns zionistische Komödie Der Prozess um des Esels Schatten.” Zwischen den Sprachen – Mit der Sprache? Deutschsprachige Literatur in Palästina und Israel, edited by Stephanie Willeke and Norbert Otto Eke, Aisthesis , 2019, pp. 251–70.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31756
Willeke, Stephanie. “Der eingehegte Terrorist? Dorothea Dieckmanns Guantánamo.” Das Politische in der Literatur der Gegenwart, edited by Stefan Neuhaus and Immanuel Nover, de Gruyter, 2019, pp. 433–50.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31809
Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit.” Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen, edited by Sandra Ballweg and Bärbel Kühn, Universitätsdrucke Göttingen, 2019, pp. 191–210.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32003
Ballweg, Sandra, and Claudia Riemer. “Das Verhältnis zwischen Fremdsprachenerwerbsforschung und Fremdsprachenunterricht - Einführung in das Themenfeld.” Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache, edited by DAAD, 2019, doi:10.31816/Dhoch3.2019.87.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32011
Ballweg, Sandra, et al. “Theorien und Hypothesen für den L2-Erwerb - Einführung in das Themenfeld.” Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache, edited by DAAD, 2019, doi:10.31816/Dhoch3.2018.81.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Preprint | LibreCat-ID: 16711 |
Gerlach, Raphael, et al. “Revealing the Intrinsic Geometry of Finite Dimensional Invariant Sets of Infinite Dimensional Dynamical Systems.” ArXiv:1902.08824, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32089
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Materials Für Inclusive Mathematics Education - Design Principles an Practices.” Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research an Development, edited by Sebastian Rezat et al., 2019, pp. 185–90.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32090
Breucker, T., et al. “Fördern im inklusiven Mathematikunterricht im Spannungsfeld zwischen gemeinsamen Lernsituationen und gezielter Förderung.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 70, 2019, pp. 316–26.
LibreCat