Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2328 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28752
Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration
B. Eickelmann, J. Gerick, G. Ramm, in: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann (Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 33–41.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28753
Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II
J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, J. Akue-Dovi, in: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 13–32.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28754
Das Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘
G. Ramm, J. Gerick, B. Eickelmann, in: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann (Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 6–17.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28755
Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann, eds., Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag, Berlin, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28756
Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven
K. Drossel, B. Eickelmann, in: H. Knauder, C.-M. Reisinger (Eds.), Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, Waxmann, Münster, 2019, pp. 143–156.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28759
Measuring secondary school students’ competence in computational thinking in ICILS 2018 – challenges, concepts, and potential implications for school systems around the world
B. Eickelmann, in: S.-C. Kong, H. Abelson (Eds.), Computational Thinking Education, Springer, Singapore, 2019, pp. 53–64.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28760
Core Themes in the Second International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View
J. Voogt, G. Knezek, R. Christensen, J. Tondeur, D. Ifenthaler, B. Eickelmann, in: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE) (Ed.), Proceedings of EdMedia + Innovate Learning 2019, Waynesville, NC, 2019, pp. 918–920.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28761
'Digitalisierung meets Schule' - Welchen Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der Digitalisierung?
M. Fugmann, B. Eickelmann, D. Neubauer, b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen in Deutschland 2 (2019) 39–40.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28764
Möglichkeiten des Transfers schulischer Innovationen im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, in: C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), VS Verlag, Wiesbaden, 2019, pp. 200–205.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24053
An overview of the Meteracom Project
D. Humphreys, M. Berekovic, I. Kallfass, C. Scheytt, T. Kuerner, A. Jukan, T. Schneider, T. Kleine-Ostmann, M. Koch, R. Thomae, in: Proc. 43-Nd Meeting of the Wireless World Research Forum (WWRF)", London, England, 2019.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed