Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1460 Publications


2019 | Misc | LibreCat-ID: 28364
J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 21. und 22. November 2019, vol. 390. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28365
A. M. Schierbaum, Systematik zur Ableitung bedarfsgerechter Systems Engineering Leitfäden im Maschinenbau, vol. 391. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28366
A. Pai, Computationally Efficient Modelling and Precision Position and Force Control of SMA Actuators, vol. 392. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden,” Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 37, no. 2, pp. 177–191, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
M. Homt and S. van Ophuysen, “Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden,” presented at the Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
M. Homt, “Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters,” presented at the Tagung „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, and V. Beeck, “Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Münster, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
T. Bloh, “Lernen von Praxiskompetenz,” presented at the Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der Sektion II „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Nürnberg, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
B. Eickelmann, A. Labusch, and M. Vennemann, “Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018,” in IFIP Advances in Information and Communication Technology, Cham, 2019.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed