Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2170 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28758
Labusch A, Eickelmann B, Vennemann M. Computational Thinking Processes and Their Congruence with Problem-Solving and Information Processing. In: Kong S-C, Abelson H, eds. Computational Thinking Education. Springer; 2019:65-78. doi:10.1007/978-981-13-6528-7_5
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
Eickelmann B, Labusch A, Vennemann M. Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018. In: IFIP Advances in Information and Communication Technology. ; 2019. doi:10.1007/978-3-030-23513-0_2
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28762
Eickelmann B, Labusch A, Vennemann M. Computational thinking and problem-solving in the context of IEA-ICILS 2018. In: Passey D, Bottino R, Lewin C, Sanchez E, eds. Empowering the Learner for Life in the Digital Age. Springer International Publishing; 2019:14-23.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28812
Senkbeil M, Eickelmann B, Vahrenhold J, Goldhammer F, Gerick J, Labusch A. Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich “Computational Thinking” in ICILS 2018. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:79-111.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28810
Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Labusch A. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:113-135.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28804
Drossel K, Eickelmann B, Schaumburg H, Labusch A. Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:205-240.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28793
Eickelmann B, Vahrenhold J, Labusch A. Der Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘: erste Ergebnisse des Zusatzmoduls für Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:367-398.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28801
Schaumburg H, Gerick J, Eickelmann B, Labusch A. Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:241-270.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28808
Eickelmann B, Gerick J, Labusch A, Vennemann M. Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:137-171.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28806
Gerick J, Eickelmann B, Labusch A. Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:173-203.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed