Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2166 Publications


2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27655
Nordmeyer T. Verfahrenstechnische Entwicklung Des Direktinjektion-Plasmaverfahrens Im Spritzgießprozess .; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27758
Livesey G, Taylor R, Livesey HF, et al. Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: A Systematic Review and Updated Meta-Analyses of Prospective Cohort Studies. Nutrients. Published online 2019. doi:10.3390/nu11061280
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey G, Taylor R, Livesey HF, et al. Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations. Nutrients. Published online 2019. doi:10.3390/nu11061436
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
Oluwagbemigun K, Buyken A, Alexy U, Schmid M, Herder C, Nöthlings U. Developmental trajectories of body mass index from childhood into late adolescence and subsequent late adolescence–young adulthood cardiometabolic risk markers. Cardiovascular Diabetology. Published online 2019. doi:10.1186/s12933-019-0813-5
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann B, Drossel K. Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule. In: Maschke S, Schulz-Gade G, Stecher L, eds. Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20. Debus Pädagogik Verlag; 2019:139-150.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel K, Eickelmann B. Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven. In: Knauder H, Reisinger C-M, eds. Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis. Waxmann; 2019:143-156.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel K, Eickelmann B. Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften. In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds. Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil M, Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M. Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:301-333. doi:10.25656/01:18328
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel K, Eickelmann B, Schaumburg H, Labusch A. Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:205-240.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann B, Drossel K. Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses. In: Berkemeyer N, Bos W, Hermstein B, eds. Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends. Münster; 2019:445-458.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed