Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2138 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20293 LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20294
Entwicklung und Qualifizierung des Fließlochformschraubens zum Fügen höchstfester Stahlbleche und -profile
M. Ivanjko, G. Meschut, in: FOSTA, EFB, DVS (Ed.), 9. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, 2019.
LibreCat
 
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 2808
Economic Retirement Age and Lifelong Learning - a theoretical model with heterogeneous labor and biased technical change
T. Gries, S. Jungblut, T. Krieger, H. Meyer, German Economic Review 20 (2019) 129–170.
LibreCat | DOI
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28363
Systematik zur Gestaltung der Wertschöpfung für digitalisierte hybride Marktleistungen
T. Mittag, Systematik zur Gestaltung der Wertschöpfung für digitalisierte hybride Marktleistungen, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 28364
Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 21. und 22. November 2019
J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 21. und 22. November 2019, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28365
Systematik zur Ableitung bedarfsgerechter Systems Engineering Leitfäden im Maschinenbau
A.M. Schierbaum, Systematik zur Ableitung bedarfsgerechter Systems Engineering Leitfäden im Maschinenbau, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden
M. Homt, S. van Ophuysen, Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung 37 (2019) 177–191.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426 LibreCat
 
 
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445 LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Lernen von Praxiskompetenz
T. Bloh, in: 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28733
Digitalisierung in der Lehrerbildung. Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten
I. van Ackeren, S. Aufenanger, B. Eickelmann, S. Friedrich, R. Kammerl, J. Knopf, K. Mayrberger, H. Scheika, K. Scheiter, M. Schiefner-Rohs, Die Deutsche Schule 111 (2019) 103–119.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28736
Unerwartet erfolgreiche Schulen im digitalen Zeitalter. Eine Analyse von Schulmerkmalen resilienter Schultypen auf Grundlage der IEA-Studie ICILS 2013
B. Eickelmann, J. Gerick, M. Vennemann, Journal for Educational Research Online (JERO) 11 (2019) 118–144.
LibreCat | DOI
 
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28738
Unterrichtliche Lernaktivitäten mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland und Nordrhein-Westfalen
S. Jarsinski, B. Eickelmann, R. Lorenz, SchulVerwaltung NRW 30 (2019) 43–46.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28739
Schulentwicklungsprozesse mit digitalen Medien – Pädagogisches Leitungshandeln im Kontext der Digitalisierung
J. Gerick, B. Eickelmann, in: S.G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, Carl Link/Wolters Kluwer, Kronach/Köln, 2019, pp. 259–278.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28740
Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte
B. Eickelmann, M. Fugmann, D. Neubauer, in: S.G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, Carl Link/Wolters Kluwer, Kronach/Köln, 2019, pp. 279–292.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28743
Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung
W. Bos, R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung, Telekom Stiftung, 2019.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed