Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2138 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20293
Ivanjko M, Meschut G. Einsatzgrenzenerweiterung und Flexibilitätssteigerung von einseitig wirkenden mechanischen Fügeverfahren durch prozessintegrierte Fügeteilerwärmung für den stahlintensiven Leichtbau. In: FOSTA, EFB, DVS, ed. 9. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium. ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20294
Ivanjko M, Meschut G. Entwicklung und Qualifizierung des Fließlochformschraubens zum Fügen höchstfester Stahlbleche und -profile. In: FOSTA, EFB, DVS, ed. 9. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium. ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
Bloh B. Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 2808
Gries T, Jungblut S, Krieger T, Meyer H. Economic Retirement Age and Lifelong Learning - a theoretical model with heterogeneous labor and biased technical change. German Economic Review. 2019;20(2):129-170. doi:10.1111/geer.12140
LibreCat | DOI
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28363
Mittag T. Systematik zur Gestaltung der Wertschöpfung für digitalisierte hybride Marktleistungen. Vol 389. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 28364
Gausemeier J. Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 21. und 22. November 2019. Vol 390. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28365
Schierbaum AM. Systematik zur Ableitung bedarfsgerechter Systems Engineering Leitfäden im Maschinenbau. Vol 391. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2019;37(2):177-191.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt M, van Ophuysen S. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt M. Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Wehde J, Schäfer L, Schlegel A, Oster L, Beeck V. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Bloh T. Lernen von Praxiskompetenz. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28733
Ackeren I van, Aufenanger S, Eickelmann B, et al. Digitalisierung in der Lehrerbildung. Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten. Die Deutsche Schule. 2019;111(4):103-119. doi:10.25656/01:19046
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28736
Eickelmann B, Gerick J, Vennemann M. Unerwartet erfolgreiche Schulen im digitalen Zeitalter. Eine Analyse von Schulmerkmalen resilienter Schultypen auf Grundlage der IEA-Studie ICILS 2013. Journal for Educational Research Online (JERO). 2019;11(1):118-144. doi:10.25656/01:16790
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28737
Eickelmann B. Schule und Lernen unter Bedingungen der Digitalisierung. Wie können Potenziale digitaler Medien für die Entwicklung der Lernkultur in Sekundarschulen genutzt werden? Pädagogik. 2019;71(3):34-37.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28738
Jarsinski S, Eickelmann B, Lorenz R. Unterrichtliche Lernaktivitäten mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland und Nordrhein-Westfalen. SchulVerwaltung NRW. 2019;30(2):43-46.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28739
Gerick J, Eickelmann B. Schulentwicklungsprozesse mit digitalen Medien – Pädagogisches Leitungshandeln im Kontext der Digitalisierung. In: Huber SG, ed. Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Carl Link/Wolters Kluwer; 2019:259-278.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28740
Eickelmann B, Fugmann M, Neubauer D. Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte. In: Huber SG, ed. Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Carl Link/Wolters Kluwer; 2019:279-292.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28743
Bos W, Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung; 2019.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed