Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2138 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, Nadine. “Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.” Praxis Deutsch 275 (2019): 20–25.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10108
Pauck, Felix, and Heike Wehrheim. “Together Strong: Cooperative Android App Analysis.” In Proceedings of the 2019 27th ACM Joint Meeting on European Software Engineering Conference and Symposium on the Foundations of Software Engineering, 374–84, 2019. https://doi.org/10.1145/3338906.3338915.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13874
Isenberg, Tobias, Marie-Christine Jakobs, Felix Pauck, and Heike Wehrheim. “When Are Software Verification Results Valid for Approximate Hardware?” In Tests and Proofs - 13th International Conference, {TAP} 2019, Held as Part of the Third World Congress on Formal Methods 2019, Porto, Portugal, October 9-11, 2019, Proceedings, 3–20, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-030-31157-5_1.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
Graefe, Grit, and Katrin Temmen. “Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW).” In Bildung beruflicher Lehrkräfte, 237–49. wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37297
Dahmen, Stephan. “Kinder- Und Jugendhilfe Als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?” Soziale Passagen 10, no. 2 (2019). https://doi.org/10.1007/s12592-018-0304-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37292
Dahmen, Stephan. “Soziale Investitionen.” Wörterbuch Der Schweizer Sozialpolitik, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
Dahmen, Stephan. “Soziale Arbeit Als ‚art of Composition‘ – Zur Konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von Der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern.” In Bildung Und Konventionen. Die „Economie Des Conventions“ in Der Bildungsforschung , 403–426. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23301-3_14.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37383
Grotjahn, Rebecca. “Komische Alte – Intersektionen von Alter und Gender. Eine späte Antwort auf eine gute Frage.” In Musik – Leben ­– Forschung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Heiner Gembris, edited by Gabriele Schellberg, Thomas Krettenauer, and Andreas Heye, 13:75–87. Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik. Münster: LIT Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37392
Grotjahn, Rebecca. “Seelenvolle Maschine: Natur Und Technik Im Gesangsdiskurs.” In Naturalezza | Simplicité – Natürlichkeit Im Musiktheater, edited by Vera Grund, Claire Genewein, and Hans Georg Nicklaus, 1st ed., 96:81–107. Theater. Bielefeld: transcript, 2019. https://doi.org/10.14361/9783839438619.
LibreCat | DOI
 

2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 37379
Grotjahn, Rebecca. Alles Nur Ironie? Was Wirklich in Der Mauser-Festschrift Steht. Kontrovers. Musiconn.Blog, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik. Diversität Und Kulturelle Vielfalt - Differenzieren, Individualisieren - Oder Integrieren? Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training.” In The Challenges of the Digital Transformation in Education. Cham: Springer International Publishing, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-030-11932-4_54.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory.” In 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 1047–54, 2019. https://doi.org/10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, Cynthia. “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten.” Fördermagazin Sekundarstufe 41, no. 4 (2019).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert, eds. Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, Susanne, Lisa Paleczek, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Rezeptive Wortschatzleistungen in Der Grundschule. Unterschiede Zwischen Kindern Mit Deutsch Als Erst- Oder Zweitsprache.” Empirische Sonderpädagogik, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18334.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, Lisa, Susanne Seifert, Andrea Kulmhofer-Bommer, Kerstin Waldmüller, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “LARS – Ein Leseförderprogramm Mit Wortschatzarbeit Und Differenzierten Materialien Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert. “Pädagogische Diagnostik Und Ihre Bedeutung Für Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, Susanne. “Chancen von Digitalisierung Im Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed