Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2136 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
N. Wallmeier, “Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.,” Praxis Deutsch, vol. 275, pp. 20–25, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10108
F. Pauck and H. Wehrheim, “Together Strong: Cooperative Android App Analysis,” in Proceedings of the 2019 27th ACM Joint Meeting on European Software Engineering Conference and Symposium on the Foundations of Software Engineering, 2019, pp. 374–384, doi: 10.1145/3338906.3338915.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13874
T. Isenberg, M.-C. Jakobs, F. Pauck, and H. Wehrheim, “When Are Software Verification Results Valid for Approximate Hardware?,” in Tests and Proofs - 13th International Conference, {TAP} 2019, Held as Part of the Third World Congress on Formal Methods 2019, Porto, Portugal, October 9-11, 2019, Proceedings, 2019, pp. 3–20, doi: 10.1007/978-3-030-31157-5_1.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
G. Graefe and K. Temmen, “Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW),” in Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37297
S. Dahmen, “Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?,” Soziale Passagen, vol. 10, no. 2, 2019, doi: 10.1007/s12592-018-0304-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37292
S. Dahmen, “Soziale Investitionen,” Wörterbuch der Schweizer Sozialpolitik, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37298
S. Dahmen, “Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern,” in Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung , Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 403–426.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37383
R. Grotjahn, “Komische Alte – Intersektionen von Alter und Gender. Eine späte Antwort auf eine gute Frage,” in Musik – Leben ­– Forschung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Heiner Gembris, vol. 13, G. Schellberg, T. Krettenauer, and A. Heye, Eds. Münster: LIT Verlag, 2019, pp. 75–87.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37392
R. Grotjahn, “Seelenvolle Maschine: Natur und Technik im Gesangsdiskurs,” in Naturalezza | Simplicité – Natürlichkeit im Musiktheater, 1st ed., vol. 96, V. Grund, C. Genewein, and H. G. Nicklaus, Eds. Bielefeld: transcript, 2019, pp. 81–107.
LibreCat | DOI
 

2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 37379
R. Grotjahn, Alles nur Ironie? Was wirklich in der Mauser-Festschrift steht. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
M. Alptekin and K. Temmen, “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training,” in The Challenges of the Digital Transformation in Education, Cham: Springer International Publishing, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
C. Arnold, “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten,” Fördermagazin Sekundarstufe, vol. 41, no. 4, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
L. Paleczek and S. Seifert, Eds., Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
S. Seifert, L. Paleczek, and B. Gasteiger-Klicpera, “Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache,” Empirische Sonderpädagogik, 2019, doi: 10.25656/01:18334.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, and B. Gasteiger-Klicpera, “LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
L. Paleczek and S. Seifert, “Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
S. Seifert, “Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed