Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2315 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36341
The Role of Pronounced and Perceived Parental Feedback on Children’s Reading Comprehension. Single Paper. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the past, in the present and for the future"
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: RWTH Aachen, Aachen, 2019.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: RWTH Aachen, Aachen, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36343
Primary School Teachers’ Personal Resources and the Quality of Inclusive Learning Processes. Single Paper. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the past, in the present and for the future"
G. Görel, F. Hellmich, in: RWTH Aachen, Aachen, 2019.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: RWTH Aachen, Aachen, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36316
Prerequisites for Primary School Teachers’ Intentions and Everyday Day Practices concerning Inclusive Education. Single Paper. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“
M.F. Löper, G. Görel, F. Hellmich, in: University of Hamburg, Hamburg, 2019.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, F. Hellmich, in: University of Hamburg, Hamburg, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36323
Development Of Preservice Teachers' Inclusive Competences. The "KinU"-Project. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: University of Hamburg, Hamburg, 2019.
LibreCat
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: University of Hamburg, Hamburg, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36306
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht als Determinanten für ihren intentionalen Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer. Vortrag auf der 10. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen als Herausforderungen für empirische Bildungsforschung“
M.F. Löper, G. Görel, F. Hellmich, in: Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster, 2019.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, F. Hellmich, in: Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36291
Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen
J.R. Schulze, F.K. Hoya, A. Kirsch, M. Brandenburg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
J.R. Schulze, F.K. Hoya, A. Kirsch, M. Brandenburg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36290
Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht: Förderung der Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Systeme. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36242
Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag. Symposium der Förderlinie "Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, in: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
Möglichkeiten der Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden durch Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“
K. Franzen, G. Görel, F.K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
LibreCat
K. Franzen, G. Görel, F.K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
Auswirkungen einer Lerneinheit zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeit von angehenden Grund- und Förderschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“
J.R. Schulze, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
LibreCat
J.R. Schulze, F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.
C. Caruso, A. Seifert, in: C. Caruso, J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Universität Paderborn, Paderborn , 2019, pp. 37–51.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, A. Seifert, in: C. Caruso, J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Universität Paderborn, Paderborn , 2019, pp. 37–51.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15851
Controllable high-speed polariton waves in a PT-symmetric lattice
X. Ma, Y.Y. Kartashov, T. Gao, S. Schumacher, New Journal of Physics 21 (2019).
LibreCat
| DOI
X. Ma, Y.Y. Kartashov, T. Gao, S. Schumacher, New Journal of Physics 21 (2019).
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 40347
Friedel Helga Roolfs (Hg.): Die Niederdeutsche Bühne am Theater Münster 1919–2019. Im Auftrag der Niederdeutschen Bühne am Theater Münster. Münster: Aschendorff Verlag 2019
N. Wallmeier, Niederdeutsches Jahrbuch 142 (2019) 211–212.
LibreCat
N. Wallmeier, Niederdeutsches Jahrbuch 142 (2019) 211–212.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37387
»Eine Aufnahme, wie sie wohl selten Künstlern zu Theil wird«: Clara Schumann in Detmold
R. Grotjahn, ad notam. Jahrbuch der Hochschule für Musik Detmold (2019) 80–83.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Grotjahn, ad notam. Jahrbuch der Hochschule für Musik Detmold (2019) 80–83.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40581
Looking at the “Water-in-Deep-Eutectic-Solvent” System: A Dilution Range for High Performance Eutectics
N. Lopez Salas, J.M. Vicent-Luna, S. Imberti, E. Posada, M.J. Roldán, J.A. Anta, S.R.G. Balestra, R.M. Madero Castro, S. Calero, R.J. Jiménez-Riobóo, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, F. del Monte, ACS Sustainable Chemistry & Engineering 7 (2019) 17565–17573.
LibreCat
| DOI
N. Lopez Salas, J.M. Vicent-Luna, S. Imberti, E. Posada, M.J. Roldán, J.A. Anta, S.R.G. Balestra, R.M. Madero Castro, S. Calero, R.J. Jiménez-Riobóo, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, F. del Monte, ACS Sustainable Chemistry & Engineering 7 (2019) 17565–17573.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40584
Encoding Metal–Cation Arrangements in Metal–Organic Frameworks for Programming the Composition of Electrocatalytically Active Multimetal Oxides
C. Castillo-Blas, N. Lopez Salas, M.C. Gutiérrez, I. Puente-Orench, E. Gutiérrez-Puebla, M.L. Ferrer, M.Á. Monge, F. Gándara, Journal of the American Chemical Society 141 (2019) 1766–1774.
LibreCat
| DOI
C. Castillo-Blas, N. Lopez Salas, M.C. Gutiérrez, I. Puente-Orench, E. Gutiérrez-Puebla, M.L. Ferrer, M.Á. Monge, F. Gándara, Journal of the American Chemical Society 141 (2019) 1766–1774.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40582
Deep eutectic solvents as active media for the preparation of highly conducting 3D free-standing PANI xerogels and their derived N-doped and N-, P-codoped porous carbons
R.J. Sánchez-Leija, N. Lopez Salas, J.L.G. Fierro, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, J.D. Mota-Morales, G. Luna-Bárcenas, F. del Monte, Carbon 146 (2019) 813–826.
LibreCat
| DOI
R.J. Sánchez-Leija, N. Lopez Salas, J.L.G. Fierro, M.C. Gutiérrez, M.L. Ferrer, J.D. Mota-Morales, G. Luna-Bárcenas, F. del Monte, Carbon 146 (2019) 813–826.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 35756
The network ROI
G. Khan, M. Mohaisen, M. Trier, Internet Research 30 (2019) 631–652.
LibreCat
| DOI
G. Khan, M. Mohaisen, M. Trier, Internet Research 30 (2019) 631–652.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36878
Einleitung: Zugänge zur Kinderladenbewegung
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, M. Mauritz, in: Zugänge zur Kinderladenbewegung, Springer VS, 2019, p. XIII, 429 Seiten.
LibreCat
| DOI
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, M. Mauritz, in: Zugänge zur Kinderladenbewegung, Springer VS, 2019, p. XIII, 429 Seiten.