Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2711 Publications
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 58065
J. Woppowa and F. Schweitzer, “Religion noch besser unterrichten. Qualität und Qualitätsentwicklung im RU,” Theologische Revue, no. 118. Göttingen, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58282
J. Woppowa and W. Verburg, Eds., Judentum und Christentum im Dialog, vol. 1. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 58288 |

J. Woppowa, Konfessionsbezogene Differenzsensibilität im Religionsunterricht für alle. Analysen - Interpretationen - Empfehlungen. Paderborn, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58301
I. Mozgova et al., “Knowledge Annotation within Research Data Management System for Oxygen-Free Production Technologies,” in Proceedings of the Design Society, 2022, vol. 2, pp. 525–532, doi: 10.1017/pds.2022.54.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58297
O. Altun, K. Yinanc, I. Mozgova, and R. Lachmayer, “Procedure to Create an Automated Design Environment for Functional Assemblies,” in Proceedings of the Design Society, 2022, vol. 2, pp. 553–562, doi: 10.1017/pds.2022.57.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58332
S. Schulte Eickholt, “Die Ta’ziyeh als poetisches Prinzip von Navid Kermanis Roman Dein Name,” in Transkulturelle Wechselwirkungen durch Künste und Soziales: Iranische Diaspora in Europa und darüber hinaus, 1st ed., S. Nowrousian, Ed. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2022, pp. 171–182.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, and T. Janzen, “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , Stuttgart , 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
J. Meier, C. Vogelsang, P. Wotschel, and T. Janzen, “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, Stuttgart, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, and T. Janzen, “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, Stuttgart, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48687
S. Herbst and P. Gosmann, “Künstlerisch-pädagogischer Musizierunterricht an musiklehrerbildenden Hochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen,” in Musikland NRW. Identität, kulturelle Praxis, Traditionen, vol. 4, T. Erlach, T. Krettenauer, K. Oehl, and B. Sauerwald, Eds. LIT Verlag, 2022, pp. 147–166.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 31506
S. Elit, “[Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Handexemplar der „Oden“. Kritische Edition, hg. v. Marit Müller, Göttingen 2020 (edition Text 18),” Arbitrium 40 . pp. 60–63, 2022, doi: DOI: 10.1515/arb-2022-0022.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31331
T. Hetkämper, L. Claes, and B. Henning, “Schlieren imaging with fractional Fourier transform to visualise ultrasonic fields,” presented at the 21. ITG/GMA- Fachtagung Sensoren und Messsysteme 2022, Nürnberg, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
I. Scharlau and T. Jenert, “*,” in Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, S. Hofhues and K. Schütze, Eds. Bielefeld: transcript, 2022, pp. 25–58.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30510
A. Delp et al., “Influence of laser-generated surface micro-structuring on the intrinsically bonded hybrid system CFRP-EN AW 6082-T6 on its corrosion properties,” Composite Structures, vol. 285, Art. no. 115238, 2022, doi: 10.1016/j.compstruct.2022.115238.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
S. Schulte Eickholt and A. Lewandowski, “Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen,” in #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht, 1st ed., T. Kräwinkel, Ed. Darmstadt: Visual Books, 2022, pp. 341–344.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58487 |

L. Aumann, H. Gasteiger, L. Tabeling, and R. M. Puca, “Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 43, no. 2, pp. 435–462, 2022, doi: 10.1007/s13138-021-00196-1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 |

L. Tabeling, H. Gasteiger, L. Aumann, and R. M. Puca, “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen,” Frühe Bildung, vol. 11, no. 1, pp. 20–28, 2022, doi: 10.1026/2191-9186/a000558.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)