Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42658 Publications
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 34818 
    
      M. Hanusch, “Symmetries of analytic curves,” Differential Geometry and its Applications, vol. 74, Art. no. 101687, 2021, doi: 10.1016/j.difgeo.2020.101687.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35519 
    
      F. Schwabl and C. Vogelsang, “CoViD-19 als Katalysator für die digitale Professionalisierung angehender Lehrpersonen? Analysen am Beispiel des Praxissemesters,” MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 40, pp. 253–281, 2021, doi: 10.21240/mpaed/40/2021.11.19.X.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 30225 
    
      M. J. Rüther, D. Schulze, and H.-J. Schmid, “Flowability Measurements of Different SLS Materials at Elevated Temperatures with a Modified Schulze Ring Shear Tester,” presented at the Solid Freeform Fabrication Symposium, digital, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 24580 
    
      M. J. Rüther, “Adaption of a PGSS-System for the production of SLS-Materials,” 2021.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35767 
    
      D. Laubenstein and D. Scheer, “Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“,” In: Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , pp. 142–152, 2021.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35762 
    
      D. Laubenstein and D. Scheer, “Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?,”  In: Sonderpädagogische Förderung heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, pp. 155–170, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32401 
    
      J. N. Siemer, Lattice reductions and their applications to cryptographic systems. 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 35782 
    
      P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.,” presented at the Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung (AESF)., 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35798 
    
      N. Stenzel, M. Müller, and S. Drumm, “Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie.,” Informationen Deutsch als Fremdsprache 48, vol. 48, no. 2021, pp. 496–515, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Mastersthesis | LibreCat-ID: 32400 
    
      A. Anonymous, Performance Analysis of FHE Libraries. 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 34054 
    
      T. Riedl and J. Lindner, “Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks,” Microscopy and Microanalysis, vol. 28, no. 1, pp. 185–195, 2021, doi: 10.1017/s1431927621013866.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 29189 
    
      T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol. 4, pp. 91–105, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35877 
    
      A. Krämer, “Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*,” in  Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen Raum, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35881 
    
      A. Krämer and K. Sabisch, “Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende (Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden,” in  Geschlecht: divers. Die “Dritte Option” im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit, 2021, pp. 61–72.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35882 
    
      A. Krämer, “Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder,” in Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie, 2021, pp. 565–575.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Newspaper Article | LibreCat-ID: 35886 
    
      A. Krämer, “Anderssein akzeptieren,” Frankfurter Rundschau, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 35774 
    
      T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35887 
    
      F. K. Hoya and F. Hellmich, “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht,” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  