Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3204 Publications
    2025 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 60646 
    
      Richter, Susanne. “Passiv genderkompetente Lehrkräfte.” Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, 2025, doi:10.3278/i77789w033.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60659 |  
    
 
    
      Huybrechts, Yves, and Théo Di Pillo. “La famille de Neuveforge comme lien entre Pays-Bas et Saint-Empire. Partie ii.” BeNeLuxNet, Belgienzentrum, UPB, 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60660 |  
    
 
    
      Huybrechts, Yves, and Théo Di Pillo. “Liens et défis entre Pays-Bas espagnols et Saint-Empire romain germanique. Partie i.” BeNeLuxNet, Belgienzentrum, UPB, 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60661 |  
    
 
    
      Huybrechts, Yves, and Théo Di Pillo. “La famille Neuveforge : une influence diplomatique concrète. Partie iii.” BeNeLuxNet, Belgienzentrum, UPB, 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60656 
    
      Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Determinants of Primary School Students’ Support and Their Attitudes towards Peers with Social and Emotional Difficulties.” Research on Preschool and Primary Education, vol. 3, no. 1, 2025, pp. 166–77, doi:10.55976/rppe.320251382166-177.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60663 |  
    
 
    
      Huybrechts, Yves, and Joshua Sanders. “Lipsius, ein katholischer Antimachiavelli?” BelgienNet, Belgienzentrum, UPB, 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60472 |  
    
 
    
      Rezat, Sara, et al. “Didaktische Modellierung automatisierten adaptiven Feedbacks zu argumentativen Lerner*innentexten.” Leseräume: Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung, vol. 11, 2025, pp. 1–15, doi:https://leseräume.de/wp-content/uploads/2025/06/Rezat-et-al-2025-LR-JG12-H11.pdf.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 60665 
    
      Huybrechts, Yves. ‘Flandern‘ zwischen Trennung und Vereinigung – Misere von 1585 bis 1815?
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58895 
    
      Rezat, Sara, et al. “Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung.” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, no. 82, de Gruyter, 2025, pp. 1–28, doi:https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 60672 
    
      Huybrechts, Yves. Was ist Flandern in der Geschichte Flanderns?
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60674 
    
      Rezat, Sara, and Kirsten Schindler. “Textgenerierende KI im Deutschunterricht: Texte lesen und schreiben mit KI.” Praxis Deutsch, vol. 311, 2025, pp. 4–13.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 60675 
    
      Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Metatextuelle Textprozeduren: Gliedern und Zusammenfassendes Wiedergeben. .” Zusammen:gedacht. Transdisziplinäe Perspektiven auf Literalität und Schreiben im Kontext von Mehr-sprachigkeit. Festschrift für Sabine Schmölzer-Eibinger. , edited by Stephan Schicker et al., Beltz, 2025, pp. 62–74.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Special Issue | LibreCat-ID: 60677 |  
    
 
    
      Brommer, Sarah, et al., editors. “Forschungsperspektiven zu KI und Schreiben.” Zeitschrift für Literalität in Schule und ForschungLeseräume. , vol. 11, 2025.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 60685 
    
      Vukadinovic, Vojin Sasa. “Von der Entschwulung der Welt. Wie die queere Weltanschauung den Hass auf männliche Homosexuelle modernisierte.” Jahrbuch Sexualitäten 2025, 2025, pp. 98-114.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Book | LibreCat-ID: 60679 
    
      Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. Textprozeduren. Werkzeuge für den Schreibunterricht – Grundlagen und unterrichtspraktische Anregungen. Klett/Kallmeyer.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 60680 
    
      Zapata Gonzalez, David Ricardo, et al. Bridging the Gap between Data-Driven and Theory-Driven Modelling – Leveraging Causal Machine Learning for Integrative Modelling of Dynamical Systems. 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60681 
    
      Díaz Canales, Edith Benjamina, et al. “Implementing Strategic Environmental Assessment in the Global South, a Challenge: Nicaragua as a Case Study.” Journal of Sustainable Development Indicators, vol. 1, no. 2, SDEWES Centre, 2025, pp. 1–26, doi:10.13044/j.sdi.d2.0592.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60709 
    
      Omoboye, Adekunle, et al. “Surface Potential-Dependent Assembly of DNA Origami Lattices at SiO2 Surfaces.” RSC Applied Interfaces, Royal Society of Chemistry (RSC), 2025, doi:10.1039/d5lf00169b.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2025 |  Preprint | LibreCat-ID: 60718 
    
      Fichtel, Leandra, et al. “Investigating Co-Constructive Behavior of Large Language Models in  Explanation Dialogues.” ArXiv:2504.18483, 2025.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
   | arXiv
  
  
  
    2025 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 60018 
    
      Grauthoff, Fabian, and Maximilian Kreter. “‘I WON THIS ELECTION, BY A LOT!’ - Fake News und die Frage nach Wahrheit. Donald Trump durch die Linsen von Arendt und Rüsen.” Speak Up! Einblicke in das ostbelgische Innovationslabor zum Umgang mit Fake News und Hate Speech, edited by Sabrina Kirschner and Tomke Lask, transcript.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  