Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36760 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50535
Sahli Lozano, Caroline, Sergej Wüthrich, Harry Kullmann, and Margarita Knickenberg. “How Do Attitudes and Self-Efficacy Predict Teachers‘ Intentions to Teach in Inclusive Classrooms? A Cross-National Comparison across Five Countries,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46961
Seng, Eva- Maria. “Kulturerbe – global – regional – lokal. Wechselwirkungen und Zuschreibungen.” In Welt – Stadt – Land – Erbe. Denkmalpflege zwischen höchsten Ansprüchen und Pragmatismus. Digitale Jahrestagung der Vereinigung der Denkmalfachämter in den Ländern, edited by Ramona Dornbusch and Markus Harzenetter, 13–20, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 50571
Bröker, Christina. “Grischa Vercamer Hochmittelalterliche Herrschaftspraxis im Spiegel der Geschichtsschreibung. Vorstellungen von „guter“ und „schlechter“ Herrschaft in England, Polen und dem Reich im 12./13. Jahrhundert.” Jahrbuch für Regionalgeschichte, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50567
Bröker, Christina. “Zornige Schwüre und maßlose Freude - London als emotionaler Trigger für den englischen Herrscher Heinrich III. (1216-1272)?” In Herrscher in der Metropole. Spannungsfelder zwischen politischer Zentralität und urbaner Diversität in Antike und Mittelalter, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50573
Hoyer, Isabelle, Oliver Reis, and Hanna Roose. “Was Sind Rahm(Ung)En?” In Religionsunterricht Und Seine Rahmungen, edited by Norbert Brieden, Hans Menl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 14:11–19. Jahrbuch Für Konstruktivistische Religionsdidaktik, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50572
Hoyer, Isabelle. “Der Lehrkörper Der Lehrkraft.” In Religionsunterricht Und Seine Rahmungen, edited by Norbert Brieden, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 14:36–47. Jahrnuch Für Konstruktivistische Religionsdidaktik, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50580
Büker, Petra, Anna-Maria Kamin, Veronika Becker, Katrin Glawe, Jana Herding, Franziska Schaper, and Mona Stets. “Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung.” In Nachhaltige Bildung in der Grundschule, edited by Michael Haider, Richard Böhme, Susanne Gebauer, Christian Gößinger, Meike Munser-Kiefer, and Astrid Rank, 27:331–34. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. https://doi.org/10.25656/01:27767.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41475
Kamin, Anna-Maria, Petra Büker, Katrin Glawe, Jana Herding, Insa Menke, and Franziska Schaper. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” In Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, edited by Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilham Huynh, Clara Laubmeister, Curie Lee, Conny Melzer, Inge Schwank, Hannah Weck, and Kerstin Ziemen, 228–46. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50579
Rank, Astrid, Petra Büker, Susanne Miller, and Sabine Martschinke. “Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule.” Erziehungswissenschaft 34, no. 2 (2023): 11–21. https://doi.org/10.3224/ezw.v34i2.02.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50583
Büker, Petra, and Jana Herding. “Diagnostische Fallarbeit anhand des Vielfaltstableaus. Vermittlung eines zeitgemäßen Umgangs mit Heterogenität durch synergetische Verknüpfung der Querschnittsaufgaben Inklusion und Digitalisierung. Impulsbeitrag an der Tagung: Kinder und Jugendliche in ihrer Vielfalt fördern der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) in Dortmund.,” 2023.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed