Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36745 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37809
Taschl-Erber, A. (2023). Christus im Bild des Bräutigams. Biblische Ehemetaphorik und Geschlechterpolitik, . In Markus Lersch, H.-U. Weidemann, & Mathias Winkler (Eds.), Wahrer Gott und wahrer Mann? Das Mannsein Jesu in der Diskussion (Quaestiones disputatae) (pp. 77–118).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37810
Taschl-Erber, A. (2023). Kosmische Christologie. Schöpfung und Erlösung in Kol 1,15–20, . Theologie Und Glaube , 113(2), 97–101.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36500
Taschl-Erber, A., & Krobath, T. (Eds.). (2023). Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? (Vol. 26, pp. i–iv).
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 51075
Hälterlein, J. (2023). ELSA zieht in den Krieg - Zur Rolle der Kritik an autonomen Waffensystemen für deren Legitimationsstrategien (Vol. 4/2023).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51088
Drossel, K., & Rothstein, B. (2023). Phasenübergreifende Zusammenarbeit in der digitalisierungsbezogenen Lehrer*innenbildung gestalten. Themenheft im Online-Journal ‚Herausforderung Lehrer_innenbildung –  Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)‘, 6 (2). https://doi.org/10.11576/HLZ-6409
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51021
Drossel, K., Eickelmann, B., Vennemann, M., & Fröhlich, N. (2023). Fostering students’ resilience. Analyses towards factors of individual resilience in the computer and information literacy domain. In T. Keane, C. Lewin, T. Brinda, & R. Bottino (Eds.), Towards a collaborative society through creative learning (pp. 39–50). Springer Nature Switzerland.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 51027
Berntheisel, S., Chammon, J., Dehmel, S., Eickelmann, B., & et al., M. (2023). Impulse zur Förderung von Datenkompetenzen und Datenkultur. Handlungsempfehlungen aus dem Beteiligungsprozess “Roadmap Datenkompetenzen und Datenkultur.” BMBF und VDI/VDE.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 51017 | OA
Schulte, A., Eickelmann, B., & Hauck-Thum, U. (2023). Schultransform trifft MINT. Der Einfluss eines MINT-Schwerpunkts auf die Schultransformation.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51091
Drossel, K., Friesen, S., Phillips, M., Forkosh, A., Christensen, R., Trevisan, O., Shaffer, D. W., & Horikoshi, I. (2023). Thematic Working Group 8 - Pedagogical Reasoning and Reflective Practice: Teacher’s Professional Learning and Development (TLPD) in New Digital Realities. In M. Phillips & P. Fisser (Eds.), Moving forward to new educational realities in the digital era. Report of EDUsummIT 2023 (pp. 59–70).
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50833
Willeke, S. (2023). Versehrte Figuren in der Literatur über die neuen Kriege. Zuschreibungen und Deutungsprozesse in Kriegsheimkehr- und Folternarrativen. In S. Röhrs & S. Post (Eds.), Versehrung verstehen. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur (pp. 85–100). wbg.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed