Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36864 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
Caruso, Carina, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. “Praxisphasen in der Lehrerbildung.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 3–11. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35408
Caruso, Carina, and Oliver Reis. “ Eingeprägte Ordnungen in digital gestützte Praktiken im (Religions-)Unterricht.” In Digitale Praktiken (Jahrbuch für konstruktivistische Religionspädagogik), edited by Norbert Brieden, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 12:35–47. Babenhausen: Ludwig Sauter, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35464
Berisha-Gawlowski, Angelina, Carina Caruso, and Christian Harteis. “The Concept of a Digital Twin and Its Potential for Learning Organizations.” In Digital Transformation of Learning Organizations  , edited by Dirk Ifenthaler, Sandra Hofhues, Marc Egloffstein, and Christian Helbig, 95–114. Cham: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-030-55878-9_6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35463
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Gemeinsam lernen? Erkenntnisse und kritische Anfragen aus einem Unterrichtsversuch zum religionskooperativen Religionsunterricht.” In Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts, edited by Mehmet Hilmi Tuna and Maria Juen, 5:53–69. Studien zur interreligiösen Religionspädagogik. Stuttgart: Kohlhammer, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. .” The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10., 2021. https://doi.org/doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26143
Knorr, Karin, Franziska Hein-Pensel, Simon Oertel, and Kirsten Thommes. “Rhetoricians of the Past: Rhetorical History and the Crafting of Organizational Identity.” Academy of Management Proceedings, 2021. https://doi.org/10.5465/ambpp.2021.15116abstract.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller, Katharina, and Doris Tophinke, eds. Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik. Vol. 3, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller, Katharina, and Doris Tophinke. “Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung.” Der Deutschunterricht LXXIII, no. 3 (2021): 2–13.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35512
Haak, Viktor, Gerson Meschut, Uwe Reisgen, Alexander Schiebahn, and Maike Epperlein. “Einseitiges Widerstandselementschweißen für die stahlintensive Mischbauweise (eWES).” In 11. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25453
Vogelsang, Christoph. “Wie belastend war das Corona-Semester? Belastungserleben Lehramtsstudierender im Praxissemester während COVID-19-bedingter Schulschließungen im Frühjahr 2020.” Herausforderung Lehrer* Innenbildung-Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 2021. https://doi.org/10.11576/HLZ-4376.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed