Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
36864 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, “Praxisphasen in der Lehrerbildung,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 3–11.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35408
C. Caruso and O. Reis, “ Eingeprägte Ordnungen in digital gestützte Praktiken im (Religions-)Unterricht,” in Digitale Praktiken (Jahrbuch für konstruktivistische Religionspädagogik), vol. 12, N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen: Ludwig Sauter, 2021, pp. 35–47.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35464
Angelina Berisha-Gawlowski, C. Caruso, and C. Harteis, “The Concept of a Digital Twin and Its Potential for Learning Organizations,” in Digital Transformation of Learning Organizations , D. Ifenthaler, S. Hofhues, M. Egloffstein, and C. Helbig, Eds. Cham: Springer, 2021, pp. 95–114.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35463
J. Woppowa and C. Caruso, “Gemeinsam lernen? Erkenntnisse und kritische Anfragen aus einem Unterrichtsversuch zum religionskooperativen Religionsunterricht,” in Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts, vol. 5, M. H. Tuna and M. Juen, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2021, pp. 53–69.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
D. Scheer and D. Laubenstein, “The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs. ,” The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10., 2021, doi: doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26143
K. Knorr, F. Hein-Pensel, S. Oertel, and K. Thommes, “Rhetoricians of the past: Rhetorical history and the crafting of organizational identity,” Academy of Management Proceedings, Art. no. 15116, 2021, doi: 10.5465/ambpp.2021.15116abstract.
LibreCat
| DOI
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
K. Koeller and D. Tophinke, Eds., Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik, vol. 3. 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
K. Köller and D. Tophinke, “Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung,” Der Deutschunterricht, vol. LXXIII, no. 3, pp. 2–13, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35512
V. Haak, G. Meschut, U. Reisgen, A. Schiebahn, and M. Epperlein, “Einseitiges Widerstandselementschweißen für die stahlintensive Mischbauweise (eWES),” presented at the 11. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, Dresden, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25453
C. Vogelsang, “Wie belastend war das Corona-Semester? Belastungserleben Lehramtsstudierender im Praxissemester während COVID-19-bedingter Schulschließungen im Frühjahr 2020,” Herausforderung Lehrer* Innenbildung-Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 2021, doi: 10.11576/HLZ-4376.
LibreCat
| DOI