Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
37448 Publications
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49178
Miszellanes Lesen. Interferenzen zwischen medialen Formaten, Romanstrukturen und Lektürepraktiken im 19. Jahrhundert
D. Gretz, M. Krause, N. Pethes, eds., Miszellanes Lesen. Interferenzen Zwischen Medialen Formaten, Romanstrukturen Und Lektürepraktiken Im 19. Jahrhundert, Werhhahn, Hannover, 2021.
LibreCat
D. Gretz, M. Krause, N. Pethes, eds., Miszellanes Lesen. Interferenzen Zwischen Medialen Formaten, Romanstrukturen Und Lektürepraktiken Im 19. Jahrhundert, Werhhahn, Hannover, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31578
Mit Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht professionell umgehen - Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrpersonen der Sekundarstufe
U. Häsel-Weide, S. Seitz, M. Wallner, Y. Wilke, L. Heckmann, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 3 (2021).
LibreCat
| DOI
U. Häsel-Weide, S. Seitz, M. Wallner, Y. Wilke, L. Heckmann, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 3 (2021).
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31583
Conceptualiziation processes of 6th graders for rotational symmetry
M. Hattermann, U. Häsel-Weide, M. Wallner, in: M. Inprasitha, N. Changsri, N. Boonsena (Eds.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education , 2021, pp. 9–15.
LibreCat
| Files available
M. Hattermann, U. Häsel-Weide, M. Wallner, in: M. Inprasitha, N. Changsri, N. Boonsena (Eds.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education , 2021, pp. 9–15.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49292
Zusammenhang zwischen familiären Lebenssituationen und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter.
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41 (2021) 432–448.
LibreCat
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41 (2021) 432–448.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22894 |
Bifurcation preserving discretisations of optimal control problems
C. Offen, S. Ober-Blöbaum, 54(19) (2021) 334–339.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
| arXiv
C. Offen, S. Ober-Blöbaum, 54(19) (2021) 334–339.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21572
Learning ODE Models with Qualitative Structure Using Gaussian Processes
S. Ridderbusch, C. Offen, S. Ober-Blöbaum, P. Goulart, in: 2021 60th IEEE Conference on Decision and Control (CDC), IEEE, 2021, p. 2896.
LibreCat
| Files available
| DOI
| arXiv
S. Ridderbusch, C. Offen, S. Ober-Blöbaum, P. Goulart, in: 2021 60th IEEE Conference on Decision and Control (CDC), IEEE, 2021, p. 2896.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21592
Multi-objective minimum time optimal control for low-thrust trajectory design
N. Vertovec, S. Ober-Blöbaum, K. Margellos, in: n.d., pp. 1975–1980.
LibreCat
| arXiv
N. Vertovec, S. Ober-Blöbaum, K. Margellos, in: n.d., pp. 1975–1980.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29868
Fractional Damping Through Restricted Calculus of Variations
F. Jiménez, S. Ober-Blöbaum, in: Nichtlineare Sci 31, 2021.
LibreCat
F. Jiménez, S. Ober-Blöbaum, in: Nichtlineare Sci 31, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Verhältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, J. Meyer-Hamme, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2021, pp. 63–81.
LibreCat
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, J. Meyer-Hamme, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2021, pp. 63–81.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49337
„Da öffnet er ihnen das Verständnis, sodass sie die Schriften verstanden“ (Lk 24,45)
S.R. Breuer, Der Dom. Katholisches Magazin Im Erzbistum Paderborn 47 (2021).
LibreCat
S.R. Breuer, Der Dom. Katholisches Magazin Im Erzbistum Paderborn 47 (2021).