Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52493
Students’ gender and ICT self-efficacy: The moderating role of ICT use in IEA-ICILS 2018
K. Drossel, M. Vennemann, N. Fröhlich, in: 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes”. Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates (Online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52492
Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Kooperative Instrumentenentwicklung zur Diagnose und internen Evaluation
K. Drossel, in: Keynotevortrag auf dem 8. Ländertreffen im Rahmen der Zusammenarbeit der pädagogischen Landesinstitute der Länder. Soest, Qualitäts- und UnterstützungsAgentur (QUA-LiS NRW) – Landesinstitut für Schule NRW (online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52491
Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt. Dialog mit der Praxis
M. Heldt, K. Drossel, in: Vortrag im Rahmen des Dialogforums Schule des Metavorhabens Digitalisierung im Bildungsbereich (online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52497
Kooperationen zwischen Deutschlehrkräften (in Zeiten von Corona) – Ein interdisziplinärer Ansatz
M. Heldt, A.U. Franken, E. Pertzel, K. Drossel, in: Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE. Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52496
Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt
K. Drossel, in: Projektvorstellung im Rahmen der Online Ringvorlesung des BMBF-Metavorhabens “Digitalisierung im Bildungsbereich” Bildungsdialog.Digital: Inside Bildungsforschung. Universität Duisburg-Essen (online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52494
Digital gestütztes Lernen in (und nach) der Pandemiezeit. Entwicklungen, Herausforderungen, Konzepte und Perspektiven
K. Drossel, in: Keynotevortrag im Rahmen des Landeskongresses der GGG NRW ‚Digital gestütztes Lernen in Distanz und Präsenz‘ in der Städtischen Gesamtschule Münster-Mitte, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52498
Principals’ expectations matter! Accuracy of principals’ perception towards school composition and mathematics achievement in EU and non-EU countries
M. Vennemann, M. Heldt, K. Drossel, in: European Conference on Educational Research (ECER). University of Geneva (Online), Switzerland, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52495 LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52516
Eine digitale Landkarte zur medienbezogenen Schulentwicklung als Roadmap für die phasenübergreifende Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung
J. Schulze, U. Krippendorf, K. Drossel, M. Endberg, in: Posterbeitrag im Rahmen des Programmworkshops „Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn“ im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Universität Frankfurt (online), 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52515
Qualitätsmanagement in QLB-Projekten gestalten – Das Beispiel ComeIn
K. Drossel, S. Bonanati, J. Niemann, C. Watson, in: Posterbeitrag im Rahmen des Programmworkshops “Lehrkräftebildung nach dem pandemiebedingten Digital Turn” der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Goethe-Universität Frankfurt (online), 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed