Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37070 Publications


2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51821
Schmitt, M. (2021). Review of: Wie die Welt in den Computer kam: Zur Entstehung digitaler Wirklichkeit [How the world came to be in the computer: On the creation of digital reality] by David Gugerli. In Technology and Culture (Vol. 62, Issue 2, pp. 657–658). https://doi.org/10.1353/tech.2021.0084
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 51817
Schmitt, M. (2021). Die Digitalisierung der Kreditwirtschaft. Computereinsatz in den Sparkassen der Bundesrepublik und der DDR 1957-1991. Wallstein-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51904
Labusch, A., & Eickelmann, B. (2021). Relationship between Students. Computational Thinking and Problem-solving, Investigating Affine School-learning-skills and Gender in four IEA-ICILS-2018-Countries. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes”. Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes,” Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51903
Schulze, J., Eickelmann, B., Herzig, B., Drossel, K., Teschner, S., Fahrenkamp, K., & Schaub, I. (2021). Kompetenzentwicklung im Bereich medienbezogene Schulentwicklung - Impuls zur innovativen phasenübergreifenden Lehrkräftebildung. Forum im Rahmen des Programmkongresses der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung" von Bund und Ländern (online). Forum im Rahmen des Programmkongresses der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung" von Bund und Ländern (online).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51906
Vennemann, M., Fröhlich, N., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2021). How do schools contribute to student resilience in computer and information literacy? Results from IEA-ICILS 2018. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes”. Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes,” Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51905
Tulowitzki, P., Gerick, J., Bundsgaard, J., & Eickelmann, B. (2021). School Management and Leadership Activities Using ICT – Results of ICILS 2018. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes”. Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates. 9th IEA International Research Conference (IRC) “Researching Education: Trends and Changes,” Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences, Dubai, United Arab Emirates.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51913
Fröhlich, N., Drossel, K., Gerick, J., & Eickelmann, B. (2021). Empirische Analysen zum Belastungsempfinden von Lehrkräften im Distanzunterricht. Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE. Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (online). Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (online).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51912
Drossel, K., Fröhlich, N., Vennemann, M., & Eickelmann, B. (2021). Digitale Grenzen sprengen – Charakteristika resilienter und nicht resilienter Schulen. Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE. Johannes Gutenberg Universität Mainz (online). Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE, Johannes Gutenberg Universität Mainz (online).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51914
Schulze, J., Drossel, K., Eickelmann, B., & Fröhlich, N. (2021). Gelingensbedingungen für die Gestaltung effektiven Distanzunterrichts. Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE. Johannes Gutenberg Universität Mainz (online). Vortrag auf der Tagung “Grenzen sprengen – Forschung verbinden. Interdisziplinäre empirische Forschung jenseits klassischer Handlungsfelder” der Sektion Empirische Bildungsforschung (AEPF/KBBB) in der DGfE, Johannes Gutenberg Universität Mainz (online).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51909
Drossel, K., Eickelmann, B., Vennemann, M., & Fröhlich, N. (2021). Unerwartet erfolgreiche Schulen im digitalen Wandel (UneS-ICILS 2018). Eine qualitative Vertiefungsstudie zu ICILS 2018. Projektvorstellung im Rahmen des 2. EdTech Research Forums 2021 des BMBF-Metavorhabens “Digitalisierung im Bildungsbereich”. Universität Duisburg-Essen (online). Projektvorstellung im Rahmen des 2. EdTech Research Forums 2021 des BMBF-Metavorhabens “Digitalisierung im Bildungsbereich,” Universität Duisburg-Essen (online).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed