Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36755 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28849
Eickelmann, B., & Gerick, J. (2020). Lernen mit digitalen Medien. Zielsetzungen in Zeiten von Corona und unter besonderer Berücksichtigung von sozialen Ungleichheiten. In D. Fickermann & B. Edelstein (Eds.), “Langsam vermisse ich die Schule...”. Schule während und nach der Corona Pandemie (pp. 153–162). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 28851
Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, D. (2020). Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28853
Eickelmann, B. (2020). Die drei zentralen Herausforderungen für den Bildungsbereich mit der Perspektive auf zukünftige Entwicklungen. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), Digitale Bildung nach Corona (p. 12). GI.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 28855
Eickelmann, B. (2020). Nachhaltiger Digitalisierungsschub im Schulbereich und in der Lehrkräftebildung durch die Pandemie? – Schön wär’s. Monitor Lehrerbildung.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28856
Eickelmann, B. (2020). Strukturelle Rahmenbedingung der Digitalisierung im Schulbereich in NRW – neue Forschungsbefunde und mögliche Perspektiven für nachhaltig wirksame Entwicklungen. BildungsImpulseRuhr, 7, 8–11.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28858
Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018. In M. Rothland & S. Herrlinger (Eds.), Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung (Vol. 6, pp. 87–103). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28859
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools. In A. Tatnall (Ed.), Encyclopedia of Education and Information Technologies (pp. 1577–1589). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-10576-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28860
Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students’ characteristics and school learning. In S. C. Kong, H. U. Hoppe, T. Hsu, R.-H. Huang, B.-C. Kuo, R. K.-Y. Li, C. Looi, M. Milard, J.-L. Shih, K. F. Sin, K. Song, M. Specht, F. Sullivan, & J. Vahrenhold (Eds.), Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 (pp. 2–7). The Education University of Hong Kong.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28865
Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. Fachzeitschrift Für Schul- Und Unterrichtsentwicklung, 51(4), 8–10.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28866
Labusch, A., Vennemann, M., & Eickelmann, B. (2020). Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 249–258). Waxmann.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed