Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37148 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
Heckmann L, Häsel-Weide U. Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM Verlag; 2020:393-396.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
Häsel-Weide U. Sachrechnen. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis. 4th ed. W. Kohlhammer GmbH; 2020:308-318.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31550
Häsel-Weide U. Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule. In: Cramer C, König J, Rothland M, Blömeke S, eds. Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 1st ed. Julius Klinkhardt; 2020:462-469.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31562
Egidi M. „Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“. In: Gerok-Reiter A, Lahr A-S, Leidinger S, eds. Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) . ; 2020:377-393.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi M. „Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“. In: Egidi M, ed. Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4. ; 2020:1-13.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31572
Günther K. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Logos Verlag; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 31593
Günther K, Knauff M, Niederhaus C, Runskat T. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar .; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31608
Günther K. Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) . Published online 2020:129-131.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31618
Ballweg S. Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Eisenmann M, Steinbock J, eds. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Schneider Hohengehren; 2020:257-269.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31619
Ballweg S. Portfolioarbeit. In: Hallet W, Königs FG, Martinez H, eds. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Kallmeyer; 2020:263-269.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed