Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
36785 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35580
Encrypted polynomial control based on tailored two‐party computation
M. Schulze Darup, International Journal of Robust and Nonlinear Control 30 (2020) 4168–4187.
LibreCat
| DOI
M. Schulze Darup, International Journal of Robust and Nonlinear Control 30 (2020) 4168–4187.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35585
Optimal event‐triggered transmission scheduling for privacy‐preserving wireless state estimation
J. Lu, A.S. Leong, D.E. Quevedo, International Journal of Robust and Nonlinear Control 30 (2020) 4205–4224.
LibreCat
| DOI
J. Lu, A.S. Leong, D.E. Quevedo, International Journal of Robust and Nonlinear Control 30 (2020) 4205–4224.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium.
J. Stender, C. Vogelsang, C. Watson, N. Schaper, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) (2020) 18–39.
LibreCat
J. Stender, C. Vogelsang, C. Watson, N. Schaper, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) (2020) 18–39.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte
C. Watson, J. Stender, N. Schaper, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2020) 1–16.
LibreCat
| DOI
C. Watson, J. Stender, N. Schaper, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2020) 1–16.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34828
The regularity problem for Lie groups with asymptotic estimate Lie algebras
M. Hanusch, Indagationes Mathematicae 31 (2020) 152–176.
LibreCat
| DOI
M. Hanusch, Indagationes Mathematicae 31 (2020) 152–176.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34830
The Strong Trotter Property for Locally μ-convex Lie Groups
M. Hanusch, Journal of Lie Theory 30 (2020) 025–032.
LibreCat
M. Hanusch, Journal of Lie Theory 30 (2020) 025–032.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35628
Exploring the phenomenological, environmental, and task-related aspects of the Yips in Tennis, Miniature Golf, Darts, and Archery.
M. Klämpfl, B. Lobinger, T. Lehmann, International Journal of Sport Psychology 51 (2020) 359–382.
LibreCat
| DOI
M. Klämpfl, B. Lobinger, T. Lehmann, International Journal of Sport Psychology 51 (2020) 359–382.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35654
Lehre:digital – Erwerb digitaler Lehrkompetenz im fächerübergreifenden Kontext Chemie, Biologie und Physik
J. Huwer, C. Thyssen, C. Vogelsang, in: I. Gryl, F. Schacht, M. Beißwenger, B. Bullzek (Eds.), Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 353–367.
LibreCat
J. Huwer, C. Thyssen, C. Vogelsang, in: I. Gryl, F. Schacht, M. Beißwenger, B. Bullzek (Eds.), Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 353–367.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35666
"Jetzt auch noch Werte vermitteln?" - Potentiale und Grenzen der Adaption schuldidaktischer Werkzeuge in der Hochschuldidaktik zur Integration von Wertefragen in die Hochschullehre
C. Vogelsang, D. Al-Kabbani, in: S. Heuchemer, T. van Treeck, B. Szczyrba (Eds.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, wbv, Bielefeld, 2020, pp. 113–118.
LibreCat
C. Vogelsang, D. Al-Kabbani, in: S. Heuchemer, T. van Treeck, B. Szczyrba (Eds.), Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, wbv, Bielefeld, 2020, pp. 113–118.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26631
Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts
G. Görel, N. Finke, F. Hellmich, in: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz (Eds.), Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 287–291.
LibreCat
| DOI
G. Görel, N. Finke, F. Hellmich, in: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz (Eds.), Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 287–291.