Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

22468 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26633
Schlegel-Matthies, K., & Wespi, C. (2021). Befähigung zur Reflexion und zum Umgang mit Ambiguitäten. Zur Wirksamkeit von Unterricht für “Lebensführung.” In V. Reinhardt, M. Rehm , & M. Wilhem (Eds.), Wirksamer Fachunterricht. Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern (pp. 200–217). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26635
Schlegel-Matthies, K., & Wespi, C. (2021). Wirksamer Unterricht für Lebensführung. (Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten 12) (Vol. 12). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Preprint | LibreCat-ID: 26645 | OA
Bobolz, J., Eidens, F., Heitjohann, R., & Fell, J. (2021). Cryptimeleon: A Library for Fast Prototyping of Privacy-Preserving Cryptographic Schemes. IACR eprint.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26649
Han, D., & Meschut, G. (2021). Mechanisches Fügen von FKV-FKV-Verbindungen.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
Franzen, K. (2021). Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Springer.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26686
Berisha-Gawlowski, A., Caruso, C., & Harteis, C. (2021). The concept of a digital twin and its potential for learning organizations. In D. Ifenthaler (Ed.), Digital transformation of learning organizations (pp. 95–113). Springer.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
Harteis, C. (2021). Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung. In H. Gembris, S. Herbst, J. Menze, & T. Krettenauer (Eds.), Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis (pp. 37–50). Lit.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht. Empirische Pädagogik, 35(2), 141–163.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
Löper, M. F., Schwab, S., Lehofer, M., & Hellmich, F. (2021). The role of students’ experiences in attitude formation towards peers with non-compliant classroom behaviour in inclusive primary schools. European Journal of Special Needs Education, 1–15. https://doi.org/10.1080/08856257.2021.1967295
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
Pollmeier, P., & Fechner, S. (2021). Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten. In S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? (pp. 605–608). Universität Duisburg-Essen.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed