Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37345 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42101
Kamcili-Yildiz, Naciye, Oliver Reis, Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, and Annika Wittke. “,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19, no. 1 (2020): 267–81.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42099
Kamcili-Yildiz, Naciye, Gerrit Mauritz, Oliver Reis, and Annika Wittke. “Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19, no. 1 (2020): 230–48.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37253
Tatari, Muna, Wolfram Weisse, Julia Ipgrave, and Oddbjørn Leirvik, eds. Pluralisation of Theologies at European Universities. Vol. 18. Religions in Dialogue. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37045
Tatari, Muna, Christian Ströbele, Mohammed Gharaibeh, Klaus Hock, and Theologisches Forum Christentum - Islam, eds. Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam. Regensburg: Friedrich Pustet, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45385
Dröse, Jennifer, and Susanne Prediger. “Lesen lernen von Aufgabentexten.” In Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe - ein forschungsbasiertes Praxisbuch , edited by Susanne Prediger, 86–94. Berlin: Cornelsen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45179
Reinhold, Peter, and Josef Riese. “Physik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Auf dem Weg zu empirisch fundierten Curricula.” In Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer, Johannes König, Martin Rothland, and Sigrid Blömeke, 501–8. Verlag Julius Klinkhardt, 2020. https://doi.org/10.35468/hblb2020-060.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45178
Schröder, Jan, Josef Riese, Christoph Vogelsang, Andreas Borowski, David Buschhüter, Patrick Enkrott, Maren Kempin, Christoph Kulgemeyer, Peter Reinhold, and Horst Schecker. “Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests.” Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 26, no. 1 (2020): 103–22. https://doi.org/10.1007/s40573-020-00115-w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45181
Vogelsang, Christoph, Andreas Borowski, Christoph Kulgemeyer, Josef Riese, David Buschhüter, Patrick Enkrott, Maren Kempin, Peter Reinhold, Horst Schecker, and Jan Schröder. “Development of Prospective Physics Teachers’ Professional Knowledge and Skills during a One-Semester School Internship.” In Student Learning in German Higher Education, edited by Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Hans Anand Pant, Miriam Toepper, and Corinna Lautenbach, 105–23. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27886-1_6.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45180
Kulgemeyer, Christoph, Andreas Borowski, David Buschhüter, Patrick Enkrott, Maren Kempin, Peter Reinhold, Josef Riese, Horst Schecker, Jan Schröder, and Christoph Vogelsang. “Professional Knowledge Affects Action-Related Skills: The Development of Preservice Physics Teachers’ Explaining Skills during a Field Experience.” Journal of Research in Science Teaching 57 (2020): 1–29. https://doi.org/10.1002/tea.21632.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45440
Kamcili-Yildiz, Naciye, Oliver Reis, Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, and Annika Wittke. “Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19, 2020, 230–48.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed