Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27654
I. Fiebig, Beitrag zur Erhöhung der Wirksamkeit der Faserverstärkung in der Schweißnaht faserverstärkter Thermoplaste . 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27655
T. Nordmeyer, Verfahrenstechnische Entwicklung des Direktinjektion-Plasmaverfahrens im Spritzgießprozess . 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27758
G. Livesey et al., “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: A Systematic Review and Updated Meta-Analyses of Prospective Cohort Studies,” Nutrients, Art. no. 1280, 2019, doi: 10.3390/nu11061280.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
G. Livesey et al., “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations,” Nutrients, Art. no. 1436, 2019, doi: 10.3390/nu11061436.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
K. Oluwagbemigun, A. Buyken, U. Alexy, M. Schmid, C. Herder, and U. Nöthlings, “Developmental trajectories of body mass index from childhood into late adolescence and subsequent late adolescence–young adulthood cardiometabolic risk markers,” Cardiovascular Diabetology, 2019, doi: 10.1186/s12933-019-0813-5.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
B. Eickelmann and K. Drossel, “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule,” in Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, S. Maschke, G. Schulz-Gade, and L. Stecher, Eds. Schwalbach: Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–150.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
K. Drossel and B. Eickelmann, “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven,” in Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, H. Knauder and C.-M. Reisinger, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 143–156.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
K. Drossel and B. Eickelmann, “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften,” in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, Eds. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
M. Senkbeil, K. Drossel, B. Eickelmann, and M. Vennemann, “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster; New York: Waxmann, 2019, pp. 301–333.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
K. Drossel, B. Eickelmann, H. Schaumburg, and A. Labusch, “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 205–240.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed