Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44326
Götte R-S, Timmermann J. Approximating a Laplacian Prior for Joint State and Model Estimation within an UKF. In: IFAC-PapersOnLine. Vol 56. ; 2023:869-874.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48399
Thiele F, Hummel T, McCaughan AN, et al. All optical operation of a superconducting photonic interface. Optics Express. 2023;31(20). doi:10.1364/oe.492035
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48914
Kamp H. Kompromisse vor dem Kompromiss: Friedensstiftung im hohen Mittelalter. In: Witthöft C, ed. Kompromissfindung in der Literatur und Kultur des Mittelalters: Strategien und Narrative zwischen Zweifel, Dissens und Aporie. De Gruyter; 2023:205-232.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48740
Schöppner V, Trienens D. Investigation regarding the correlation of the relative influences during the extrusion process of cast films on the residual melt quality. In: ; 2023. doi:10.22032/dbt.58867
LibreCat | DOI
 

2023 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49235
Gretz D. Psychologie. In: Parr R, Radecke G, Trilcke P, eds. Theodor-Fontane- Handbuch. Vol 2. de Gruyter; 2023:1278–1284.
LibreCat
 

2023 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49236
Gretz D. Rezeption zu Lebzeiten. In: Parr R, Radecke G, Trilcke P, eds. Theodor- Fontane-Handbuch. de Gruyter; 2023:1313–1320.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49296
Sommer S, Förster A. Beteiligung im Onlineunterricht in der Berufsfachschule. Therapie Lernen. 2023;12:76-81.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49312 | OA
Caruso C, Drossel K, Heldt M. Schulkulturbezogene Schultypen im Zeitalter der digitalen Transformation. Eine Typologie unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen der zur Schulkultur befragten Lehrkräfte. MedienPädagogik. Published online 2023:380-401. doi:10.21240/mpaed/00/2023.11.21.X
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49313
Caruso C, Hobelsberger H. Gemeindereferent_innen als Katalysator einer Transformation von Kirche? Professionsbezogene Perspektiven. In: Feeser-Lichterfeld U, Heiser P, Hobelsberger H, Jung J, eds. Gemeindereferent:in. Kompetenzen und Potenziale eines unterschäzten Berufs. Eine Studie zu Berufsbild und kirchlich-pastoraler Transformation  . 1st ed. Echter Verlag ; 2023:125-141. doi:10.17883/4410
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49314
Jung J, Caruso C. Design und Ergebnisse des qualitativen Studienteils . In: Feeser-Lichterfeld U, Heiser P, Hobelsberger H, Jung J, eds. Gemeindereferent:in. Kompetenzen und Potenziale eines unterschätzten Berufs. Eine Studie zu Berufsbild und kirchlich-pastoraler Transformation. 1st ed. Echter Verlag ; 2023:59-92. doi:10.17883/4410
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 46082
Harnack M. Elisabetta Lupi, Jonathan Voges (Eds.), Luxus. Perspektiven von der Antike bis zur Neuzeit. 2023;105(2):468-470.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49331
Breuer SR. Forderer, Tanja, Was Gott zusammengefügt hat...? Eine argumentationsanalytische Untersuchung von Ehe-Scheidung im Neuen Testament am Beispiel von Mk 10,1–12 und 1Kor 7,10–16. Theologische Revue. 2023;119.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49340
Breuer SR, Paul C, Schmidt E. Einführung. In: Konflikte Und Krisen Im Neuen Testament Und Ihre  Bewältigungsstrategien. WUNT II 587. ; 2023:1-7.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49352
Uppenkamp V, Knauth T. Leitlinien für einen armuts- und gendersensiblen Religionsunterricht. Reflexionshilfen zur Praxis inklusiver religiöser Bildung. In: Knauth T, Reindl S, Jochimsen MA, eds. Religiöse Bildung an den Rändern der Vielfalt. Soziale Benachteiligung, Religion, Geschlecht. ; 2023:165-182.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49351
Uppenkamp V. Zwischen Inklusion und Distinktion. Armutssensibler Religionsunterricht unter Berücksichtigung genderbezogener Aspekte. In: Knauth T, Reindl S, Jochimsen MA, eds. Religiöse Bildung an den Rändern der Vielfalt. Soziale Benachteiligung, Religion, Geschlecht. ; 2023:139-151.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47926
Grüttner NC. Frühe Versuche zur Etablierung des Hochschulstandorts Paderborn (1945-1970). In: Rainer P, Universität Paderborn, eds. 50 Jahre Universität Paderborn. Studentische Forschungsprojekte zur Gründungsgeschichte. Ein Rückblick. ; 2023:6-33.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45919
Vogelsang C, Caruso C, Seifert A, Schwabl F. Wie entwickeln sich medienbezogene Einstellungen, selbsteingeschätzte Medienkompetenzen und motivationale Orientierungen angehender Lehrkräfte? MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Published online 2023:22-50. doi:10.21240/mpaed/00/2023.03.29.x
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49356
Moffitt SL, Cao C, Van Hest MFAM, Schelhas LT, Steinrück H-G, Toney MF. Heterogeneous Structural Evolution of In–Zn–O Thin Films during Annealing. The Journal of Physical Chemistry C. 2023;127(47):23099–23108. doi:10.1021/acs.jpcc.3c06410
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49353
Caruso C, Woppowa J. An eigenen Fällen lernen. Überlegungen zur lern- und entwicklungsorientierten Fallarbeit in der Religionslehrer:innenbildung. In: Hailer M, Kubik A, Otte M, Schambeck M, Schröder B, Schwier H, eds. Religionslehrer:in im 21. Jahrhundert. Transformationsprozesse im Beruf und theologisch-religionspädagogischer Bildung in Studium, Referendariat und Fortbildung. Evangelische Verlagsanstalt; 2023:579-592.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47854
Scholtysik M, Koldewey C, Rohde M, Dumitrescu R. Integrative conceptualization of products and business models for the circular economy: A systematic literature review. Procedia CIRP. 2023;119:841-846. doi:10.1016/j.procir.2023.03.129
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed