Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

21880 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28878
Heldt, Melanie, Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, and Sonja Port. “Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 55–66. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28881
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. “Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51, no. 4 (2020): 8–10.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28882
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit –– Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘.” SchulVerwaltung BW 12 (2020): 328–31.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
Ackeren, Isabell van, Heike Buhl, Birgit Eickelmann, Martin Heinrich, and Günther Wolfswinkler. “Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen.” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 321–26. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28886
Eickelmann, Birgit. “Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen.” SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51, no. 5 (2020): 15–16.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28888
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Emilie Steglich. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ an Den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche Und Motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein Ergänzt Um Eine Vertiefungsuntersuchung Im Kontext Des Lernens Mit Digitalen Medien Unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28896
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Vertiefenden Untersuchung Der Modellschulen ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein Mit Fokus Auf Der Gestaltung von Schule in Der Zeit Der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28899
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Ergebnisse Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Der Dritten Phase Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ Mit Dem Schwerpunkt Auf Digitalen Medien Im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28902
Eickelmann, Birgit. “Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership.” Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 2020, 6–13.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28905
Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, and Daniela Conze. ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28907
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich.” Journal für Schulentwicklung 24, no. 4 (2020): 8–14.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28908
Eickelmann, Birgit, and Annemarie Kummer Wyss. “Fortbildung im digitalen Zeitalter. Editorial.” Journal für Schulentwicklung 24, no. 4 (2020): 5–7.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28910
Eickelmann, Birgit, and Annemarie Kummer Wyss, eds. Fortbildung im digitalen Zeitalter. Journal für Schulentwicklung. Vol. 24. Studienverlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29007
Georgala, Kleanthi, Mohamed Ahmed Sherif, and Axel-Cyrille {Ngonga Ngomo}. “LIGER – Link Discovery with Partial Recall.” In Proceedings of Ontology Matching Workshop 2020, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29009
Georgala, Kleanthi, Michael Röder, Mohamed Ahmed Sherif, and Axel-Cyrille {Ngonga Ngomo}. “Applying Edge-Counting Semantic Similarities to Link Discovery: Scalability and Accuracy.” In Proceedings of Ontology Matching Workshop 2020, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29010
Ahmed Sherif, Mohamed, Kevin Dreßler}, and Axel-Cyrille {Ngonga Ngomo}. “LIGON – Link Discovery with Noisy Oracles.” In Proceedings of Ontology Matching Workshop 2020, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29040
M. Zahera, Hamada, and Mohamed Ahmed Sherif. “ProBERT: Product Data Classification with Fine-Tuning BERT Model.” In Proceedings of Mining the Web of HTML-Embedded Product Data Workshop (MWPD2020), 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29041
R{\"o}der, Michael, Mohamed Ahmed Sherif, Muhammad Saleem, Felix Conrads, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Benchmarking Knowledge Graphs on the Web.” ArXiv Preprint ArXiv:2002.06039, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29042
Röder, Michael, Mohamed Ahmed Sherif, Muhammad Saleem, Felix Conrads, and Axel-Cyrille Ngonga Ngomo. “Benchmarking the Lifecycle of Knowledge Graphs.” In Knowledge Graphs for EXplainable Artificial Intelligence: Foundations, Applications and Challenges, edited by Ilaria Tiddi, Freddy Lécué, and Pascal Hitzler, 73–97. IOS Press, 2020. https://doi.org/10.3233/SSW200012.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29045 | OA
Engels, Gregor. “Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen.” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 2020, 363–70. https://doi.org/10.1007/s11612-020-00527-9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed