Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36755 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37483
Gildehaus, Lara, et al. “Gymnasiales Lehramt Mathematik Studieren – Eine Übersicht Zur Studienorganisation in Deutschland.” Mitteilungen Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik, vol. 47, no. 111, 2021, pp. 27–32.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37481
Vajen, Bastian, et al. “Mathematisierung Als Herausforderung Für Die Politische Bildung.” Schriftenreihe Der DVPB. Standortbestimmung Politische Bildung: Gesellschaftspolitische Herausforderungen, Zivilgesellschaft Und Das Vermeintliche Neutralitätsgebot, edited by Steve Kenner and T. Oeftering, Wochenschau, 2021, pp. 188–200.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37480
Göller, Robin, et al. “Prüfungsformate Als Ansatzpunkt Gendersensibler Universitärer Lehre Im Fach Mathematik.” Mathematik Und Gender: Berichte Und Beiträge Des Arbeitskreise Frauen Und Mathematik, edited by Andrea Blunck and Renate Motzer, vol. 5, Franzbecker, 2021, pp. 59–76.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37478
Haak, Inka, et al. “Genese Und Funktionen von Lerngruppen in Der Studieneingangsphase.” Naturwissenschaftlicher Unterricht Und Lehrerbildung Im Umbruch?, Universität Duisburg-Essen, 2021, pp. 89–92.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37473
Kempen, Leander, and Michael Liebendörfer. “University Students’ Fully Digital Study of Mathematics: An Identification of Student-Groups via Their Resources Usage and a Characterization by Personal and Affective Characteristics.” Teaching Mathematics and Its Applications: An International Journal of the IMA, vol. 40, no. 4, Oxford University Press (OUP), 2021, pp. 436–54, doi:10.1093/teamat/hrab020.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37487
Liebendörfer, Michael, et al. “The Mathematical Beliefs and Interest Development of Pre-Service Primary Teachers.” Interim Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by M. Inprasitha et al., vol. 3, PME, 2021, pp. 198–205.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37494
Krapf, Regula, and Michael Liebendörfer. “Was Bewirkt Die Pflichtabgabe von Übungsaufgaben in Der Hochschulmathematik? – Ein Empirischer Vergleich.” Mathematica Didactica, vol. 2, no. 44, 2021, pp. 1–17.
LibreCat
 

2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37504 | OA
Weber, Jutta. “Artificial Intelligence in the Age of Technoscience.” Routledge Social Science Handbook of Artificial Intelligence, edited by Anthony Elliott, Routledge, 2021, pp. 58-73 preprint.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37547
Vochatzer, Stefanie. “ Autoethnografie und Kreatives Schreiben.” Journal der Schreibwissenschaft, vol. 3, no. 22, WBV, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 37545
Vochatzer, Stefanie, et al. Fortbildung to go: Twitter als Ratgeber für Lehrkräfte. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37549
Vochatzer, Stefanie. “Caroline Rudolphis „Gemälde weiblicher Erziehung“. Einblicke in die Mädchenerziehung der Spätaufklärung.” POSITIONEN, 2021, pp. 65–71.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37579
Camberg, Alan Adam. Festigkeitssteigerung von Aluminiumblechformteilen der 5000-Serie durch Erweiterung der Formgebungsgrenzen stark kaltverfestigter Ausgangswerkstoffe. Shaker Verlag, 2021, doi:10.2370/9783844082715.
LibreCat | DOI
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37586
Huber, Johannes. Beitrag zur Reduzierung der Fehlerhäufigkeit bei der Online-Lackierung von SMC-Außenhautbauteilen. Shaker Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37584
Pöhler, Simon. Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider Leichtbauweise im C-Segment. Shaker Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35713
Kirsch, Alexander, et al. “Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken , edited by Carina Caruso et al., Springer , 2021, pp. 349–372, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_20.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36159
Hoya, Fabian Karl, et al. Effects of Teacher Feedback on Children’s Self-Concepts and Motivation in Science Lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” Gothenburg, Sweden, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36131
Hoya, Fabian Karl, et al. The Role of Teacher Feedback for Children’s Self-Concepts and Motivation in Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.” 2021.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37631
Westhues, Tobias Thomas. Ansatz Zur Beschreibung von Unregelmäßig Gefügten Kunststofffilamenten Aus Thermoplasten in Wirrmattenstrukturen Unter Mechanischer Belastung Zur Substitution von Schaumstoffen in Polstern Und Matratzen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37630
Wittke, Marius. Beitrag Zur Verfahrenstechnischen Entwicklung Der Direktcompoundierung Im Spritzgießprozess Mit Sequentiell Arbeitenden Kolbenspritzeinheiten. 2021.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37629
Wortmann, Martin. Untersuchung Und Prävention Der Alterung von Silikon-Gießwerkzeugen Beim Polyurethan-Vakuumgießen. 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed