Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36123
Löper, Marwin Felix, Susanne Schwab, Mike Lehofer, and Frank Hellmich. “Die Rolle Inter- Und Intraindividueller Erfahrungen Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36121
Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften Im Kontext Schulischer Inklusion – Eine Untersuchung Potenzieller Prädiktoren. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36107
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Handlungsintentionen Bei Der Gestaltung Adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich Zwischen Lehrkräften an Inklusiven Und Nicht- Inklusiven Grundschulen. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36110
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Bedingungen Für Die Erfolgreiche Umsetzung von Inklusion Aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag Auf Der 56. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – Zwischen Dekategorisierung Und Rekategorisierung“.” Würzburg: Justus-Maximilians-Universität Würzburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36135
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “The Quality of Student-Teacher Relationship and Teachers’ Behaviour as Predictors for Children’s Attitudes towards Peers with Learning Disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.’” Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36141
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Differentiation and Individualisation as Key Features of Inclusive Teaching Quality – Findings from a Qualitative Study with Primary School Teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.’” Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36143
Hellmich, Frank, Jan Roland Schulze, and Fabian Karl Hoya. “The Promotion of Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Competencies for Inclusive Education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.’” Gothenburg, Sweden: University of Gothenburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
Franzen, Katja, Frank Hellmich, and Barbara Moschner. “Sources of Primary School Teachers’ Self-Efficacy to Teach in Inclusive Classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.’” Gothenburg, Sweden: University of Gothenburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39937
Depenbusch, Sarah, Elena Bender, and Niclas Schaper. “Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens.” Zeitschrift für Arbeitswissenschaft 75, no. 4 (2021): 405–23. https://doi.org/10.1007/s41449-021-00276-5.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Decius, Julian, Niclas Schaper, and Andreas Seifert. “Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.” Vocations and Learning 14, no. 2 (2021): 285–326.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Seifert, Andreas, and Carina Caruso. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 3, no. 1 (2021): 173–87.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
Rogge, Tm, and Andreas Seifert. “„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.” In DigiGebf21, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
Watson, Christina, and Andreas Seifert. “„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?” In PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21360
Luk, Samuel M. H., Hadrien Vergnet, Ombline Lafont, Przemyslaw Lewandowski, Nai H. Kwong, Elisabeth Galopin, Aristide Lemaitre, et al. “All-Optical Beam Steering Using the Polariton Lighthouse Effect.” ACS Photonics, 2021, 449–54. https://doi.org/10.1021/acsphotonics.0c01962.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40039
Schroeder, René, Eva Blumberg, Brigitte Kottmann, Susanne Miller, and Anne Reh. “Chancen Des Inklusionsorientierten Sachunterrichts Für Didaktisch-Diagnostisches Handeln. Konzeptionelle Und Methodologisch-Methodische Grundlagen Eines Forschungsbasierten Entwicklungsansatzes Für Die Lehrer*innenbildung.” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 3, no. 2 (2021): 349–72. https://doi.org/10.21248/qfi.74.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40433
Dong, Chuan-Ding, and Stefan Schumacher. “Microscopic Insights into Charge Formation and Energetics in N-Doped Organic Semiconductors.” The Journal of Physical Chemistry C 125, no. 40 (2021): 21824–30. https://doi.org/10.1021/acs.jpcc.1c05666.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36175
Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, and Susanne Schwab. “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung Der Förderlinie ‘Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung’ Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).” Frankfurt am Main: Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36180
Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Alexander Kirsch, and Eva Blumberg. “Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule – Schlussfolgerungen Und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung Der Förderlinie ‘Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung’ Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF).” Frankfurt am Main: Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36125
Hellmich, Frank, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, and Fabian Karl Hoya. “The Impact of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Children’s Competencies in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.’” Geneva, Switzerland: University of Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40465
Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed