Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36759 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26681
Harteis, C., Billett, S., & Gruber, H. (2020). Expertiseentwicklung: Umwandlung von Wissen in Können. In G. Neuweg, R. Hermkes, & T. Bonowski (Eds.), Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen (pp. 155–174). wbv.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26696
Löper, M. F. (2020). Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation. . Springer VS.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26703
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2020). Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. In M. Grosche , J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, & B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? (pp. 192–197). Klinkhardt.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26872
Klünder, N. (2020). Die Ernährungsversorgung in Familien zwischen Zeit, Alltag und Haushaltsführung. Eine Mixed-Methods-Untersuchung. Beltz Juventa.
LibreCat
 

2020 | Report | LibreCat-ID: 26886
Müller, H., & Klünder, N. (2020). Der Jugendamts-Monitor. Aufgaben – Trends – Daten.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3583
Guetttatfi, Z., Kaufmann, P., & Platzner, M. (2020). Optimal and Greedy Heuristic Approaches for Scheduling and Mapping of Hardware Tasks to Reconfigurable Computing Devices. In Proceedings of the International Workshop on Applied Reconfigurable Computing (ARC).
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3800
Wachsmuth, H., & Werner, T. (2020). Intrinsic Quality Assessment of Arguments. In Proceedings of COLING 2020, the 28th International Conference on Computational Linguistics (pp. 6739–6745).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3878
El Baff, R., Wachsmuth, H., Al-Khatib, K., & Stein, B. (2020). Analyzing the Persuasive Effect of Style in News Editorial Argumentation. In J. Tsujii & J. Hajic (Eds.), Proceedings of 58th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (pp. 553–564).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28831
Fugmann, M., Eickelmann, B., & Neubauer, D. (2020). Schule zeitgemäß leiten – Perspektiven für die Schulleitungsqualifizierung in einer digitalisierten Welt. In J. Teichert & B. Ratajczak (Eds.), Digitalisierung – Neue Aufgaben der Schulleitung (pp. 31–40). Beltz-Verlag.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28836
Eickelmann, B. (2020). Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in NRW. Medienberatung NRW.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28837
Eickelmann, B., & Labusch, A. (2020). Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler auf ihre digitale Zukunft. Ergebnisse der Studie ICILS 2018. Friedrich Jahresheft 2020 #schuleDIGITAL, 38, 116–117.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28838
Eickelmann, B. (2020). Zukunftsfähige Schulentwicklung in der digitalisierten Welt. Qualität und Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktoren. Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, 38, 38–42.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28839
Digitale Bildung. (2020). In S. Aufenanger, B. Eickelmann, A. Feindt, & A.-M. Kamin (Eds.), Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL (Vol. 38).
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28840
Eickelmann, B. (2020). ICILS 2018 – Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich? Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, 38, 12–13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28841
Eickelmann, B. (2020). Ergebnisse der ICILS-2018-Studie. Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien in Deutschland im internationalen Vergleich und zukunftsfähige Perspektiven. Zeitschrift Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51(2), 20–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28842
Heldt, M., Lorenz, R., & Eickelmann, B. (2020). Relevanz schulischer Medienkonzepte als Orientierung für die Schule im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung. Unterrichtswissenschaft, 48(3), 447–468. https://doi.org/10.1007/s42010-020-00070-y
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28843
Eickelmann, B. (2020). Wie der Blick in die Zahlen für den Blick nach vorne hilft. Perspektiven aus der Studie ICILS 2018 in der Zeit der Corona-Krise und darüber hinaus. Lehren & Lernen. Zeitschrift Für Schule Und Innovation Aus Baden-Württemberg. Sonderausgabe “Lernen in Zeiten Der Schulschließungen,” 46(4), 6–10.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28845
Heldt, M., Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2020). Die Supportsituation an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Wunsch und Wirklichkeit. SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 31(3), 84–89.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 28846
Eickelmann, B. (2020). Schul- und Unterrichtsentwicklung unter digitalen Bedingungen – empirische Befunde und notwendige Schwerpunktsetzungen.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28847
Eickelmann, B., & Labusch, A. (2020). ICILS 2018-NRW. Zentrale Ergebnisse und Perspektiven für die Entwicklung schulischer Digitalisierungsprozesse in Nordrhein-Westfalen. SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 31(5), 135–138.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed