Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36763 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27021
K. Jansen et al., “Short-term effects of carbohydrates differing in glycemic index (GI) consumed at lunch on children’s cognitive function in a randomized crossover study,” European Journal of Clinical Nutrition, pp. 757–764, 2020, doi: 10.1038/s41430-020-0600-0.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
C. Caruso, A. Martin, and J. Woppowa, “Auf dem Weg zum Lehrberuf,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: 10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35301
C. Caruso and O. Reis, “„Sie sind doch eine Medienklasse!“,” Österreichische Religionspädagogische Forum, vol. 28, no. 1, pp. 212–234, 2020, doi: 10.25364/10.28:2020.1.12.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35300
C. Caruso and A. Martin, “Anforderungen an Studienordnungen in einer digital vernetzten Welt,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung , vol. 15, no. 1, pp. 195–208, 2020, doi: 10.3217/zfhe-15-01/10.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35313
C. Harteis, M. Goller, and C. Caruso, “Conceptual Change in the Face of Digitalization,” Frontiers in Education, vol. 5, no. 1, 2020, doi: 10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35312
C. Caruso and J. Heger, “Fragen und Optionen beim Think Tank 2019,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education, vol. 82, pp. 97–101, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35302
C. Caruso, “Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen Zeiten? ,” Katholische Bildung , vol. 121, no. 5/6, pp. 122–132, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35298
C. Caruso, C. Adammek, S. Bonanati, and S. Wiescholek, “Motivierende Lernzugänge als Ausgangspunkt der Professionalisierung angehender Lehrer_innen,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 1, pp. 18–33, 2020, doi: 10.4119/hlz-2540.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35328
M. Wortmann et al., “The Deterioration Mechanism of Silicone Molds in Polyurethane Vacuum Casting,” ACS Applied Polymer Materials, vol. 2, no. 11, pp. 4719–4732, 2020, doi: 10.1021/acsapm.0c00744.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35465
C. Caruso and C. Harteis, “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte,” in Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, K. Rheinländer and D. Scholl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 58–73.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35467
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld : transcript Verlag, 2020, pp. 367–385.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35468
M. Goller, C. Caruso, A. Berisha-Gawlowski, and C. Harteis, “Digitalisierung in der Landwirtschaft: Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten,” in Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, vol. 56, D. Heisler and J. Meier, Eds. Bielefeld: wbv , 2020, pp. 53–80.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
A. Müller and D. Tophinke, Eds., Grammatik entdecken  (Praxis Deutsch 282), vol. 282. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
D. Tophinke, “Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken,” Praxis Deutsch , vol. 282, pp. 53–57, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18149
A. Müller and D. Tophinke, “Grammatik entdecken (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 282, pp. 4–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 21626
V. Haak, G. Meschut, J. Lotte, and U. Reisgen, “Einseitiges Widerstandselementschweißen für die stahlintensive Mischbauweise,” presented at the 10. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, Rostock, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 23742
J. Schröder et al., “Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests,” Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, pp. 103–122, 2020, doi: 10.1007/s40573-020-00115-w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 23743
C. Kulgemeyer et al., “Professional knowledge affects            action‐related            skills: The development of            preservice            physics teachers’ explaining skills during a field experience,” Journal of Research in Science Teaching, pp. 1554–1582, 2020, doi: 10.1002/tea.21632.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35521
C. Vogelsang et al., “Development of Prospective Physics Teachers’ Professional Knowledge and Skills during a One-Semester School Internship,” in Student Learning in German Higher Education, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 105–123.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35527
J. Breuer, C. Vogelsang, and P. Reinhold, “Implementation und Nutzung von Unterrichtsmaterialien im schulischen Unterricht – Eine Bestandsaufnahme der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer,” PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 2020.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed