Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35328
Wortmann, M., Frese, N., Keil, W., Brikmann, J., Biedinger, J., Brockhagen, B., Reiss, G., Schmidt, C., Gölzhäuser, A., Moritzer, E., & Hüsgen, B. (2020). The Deterioration Mechanism of Silicone Molds in Polyurethane Vacuum Casting. ACS Applied Polymer Materials, 2(11), 4719–4732. https://doi.org/10.1021/acsapm.0c00744
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35465
Caruso, C., & Harteis, C. (2020). Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. In K. Rheinländer & D. Scholl (Eds.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis (pp. 58–73). Klinkhardt.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35467
Woppowa, J., Caruso, C., Konsek, L., & Kamcili-Yildiz, N. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung (pp. 367–385). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453551-021
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35468
Goller, M., Caruso, C., Berisha-Gawlowski, A., & Harteis, C. (2020). Digitalisierung in der Landwirtschaft: Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten. In D. Heisler & J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung (Vol. 56, pp. 53–80). wbv . https://doi.org/10.3278/6004725w
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
Müller, A., & Tophinke, D. (Eds.). (2020). Grammatik entdecken  (Praxis Deutsch 282) (Vol. 282).
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
Tophinke, D. (2020). Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken. Praxis Deutsch , 282, 53–57.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18149
Müller, A., & Tophinke, D. (2020). Grammatik entdecken (Basisartikel). Praxis Deutsch , 282, 4–13.
LibreCat
 

2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 21626
Haak, V., Meschut, G., Lotte, J., & Reisgen, U. (2020). Einseitiges Widerstandselementschweißen für die stahlintensive Mischbauweise. 10. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium. 10. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, Rostock.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 23742
Schröder, J., Riese, J., Vogelsang, C., Borowski, A., Buschhüter, D., Enkrott, P., Kempin, M., Kulgemeyer, C., Reinhold, P., & Schecker, H. (2020). Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 103–122. https://doi.org/10.1007/s40573-020-00115-w
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 23743
Kulgemeyer, C., Borowski, A., Buschhüter, D., Enkrott, P., Kempin, M., Reinhold, P., Riese, J., Schecker, H., Schröder, J., & Vogelsang, C. (2020). Professional knowledge affects            action‐related            skills: The development of            preservice            physics teachers’ explaining skills during a field experience. Journal of Research in Science Teaching, 1554–1582. https://doi.org/10.1002/tea.21632
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35521
Vogelsang, C., Borowski, A., Kugelmeyer, C., Riese, J., Buschhüter, D., Enkrott, P., Kempin, M., Reinhold, P., Schecker, H., & Schröder, J. (2020). Development of Prospective Physics Teachers’ Professional Knowledge and Skills during a One-Semester School Internship. In Student Learning in German Higher Education (pp. 105–123). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27886-1_6
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35527
Breuer, J., Vogelsang, C., & Reinhold, P. (2020). Implementation und Nutzung von Unterrichtsmaterialien im schulischen Unterricht – Eine Bestandsaufnahme der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35535
Gokeler, A., & Büchel, D. (2020). Pre-seasonal Assessment and Performance Diagnostics: Orthopaedic and Functional Aspects. In Injury and Health Risk Management in Sports. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-60752-7_12
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35559
Schulze Darup, M., & Jager, T. (2020). Encrypted Cloud-based Control using Secret Sharing with One-time Pads. 2019 IEEE 58th Conference on Decision and Control (CDC). https://doi.org/10.1109/cdc40024.2019.9029342
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35558
Schulze Darup, M. (2020). Exact representation of piecewise affine functions via neural networks. 2020 European Control Conference (ECC). https://doi.org/10.23919/ecc51009.2020.9143957
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35567
Alexandru, A. B., Schulze Darup, M., & Pappas, G. J. (2020). Encrypted Cooperative Control Revisited. 2019 IEEE 58th Conference on Decision and Control (CDC). https://doi.org/10.1109/cdc40024.2019.9030124
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35580
Schulze Darup, M. (2020). Encrypted polynomial control based on tailored two‐party computation. International Journal of Robust and Nonlinear Control, 30(11), 4168–4187. https://doi.org/10.1002/rnc.5003
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35585
Lu, J., Leong, A. S., & Quevedo, D. E. (2020). Optimal event‐triggered transmission scheduling for privacy‐preserving wireless state estimation. International Journal of Robust and Nonlinear Control, 30(11), 4205–4224. https://doi.org/10.1002/rnc.4910
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Stender, J., Vogelsang, C., Watson, C., & Schaper, N. (2020). Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) , 18–39.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Watson, C., Stender, J., & Schaper, N. (2020). Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss                individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen                Wissens angehender Lehrkräfte. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1–16. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000288
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed