Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36760 Publications


2020 | Misc | LibreCat-ID: 43351
Hälterlein J. Die Simulation der Pandemie..Ein Beitrag zur Reihe “Sicherheit in der Krise”.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53477
Malik SN. Die curriculare Entwicklung der Anforderungen von anwendungsbezogenen Aufgaben. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik Vom 09. Bis 13. März 2020 in Würzburg. WTM-Verlag; 2020. doi:10.17877/DE290R-21455
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53511
Ricke A. Im Schweigen der Klänge. Zu Farzia Fallahs Sextett “im selben augenblick” (2018). MusikTexte. 2020;165:11-14.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17522
Uhde A. Tax avoidance through securitization. The Quarterly Review of Economics and Finance. Published online 2020. doi:10.1016/j.qref.2020.07.008
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17401
Uhde A. Tax avoidance through securitization. The Quarterly Review of Economics and Finance. Published online 2020.
LibreCat
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 53562
Kückmann M-A. Multiprofessionelle Teamarbeit (MPT) Im Kontext Einer Dualität Des Sozialen. Eine Rekonstruktive Mehrebenenanalyse Am Berufskolleg Vor Dem Hintergrund Inklusiver Bildung. Eusl; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44685
Schumacher J, Rezat S. Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen. In: Kadunz G, ed. Zeichen Und Sprache Im Mathematikunterricht: Semiotik in Theorie Und Praxis. Springer; 2020:85–112. doi:10.1007/978-3-662-61194-4_5
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44688
Rezat S. Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Kooperation. In: Meister D, Ilka M, eds. Mobile Medien Im Schulkontext. Springer; 2020. doi:10.1007/978-3-658-29039-9_10
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46159
Leuders T, Wessel L. Differenziertes Üben gestalten. Zwischen Umsetzung in der Praxis und Fundierung in der Forschung. Pädagogik 2/2020. 2020;(2):26-30.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46158
Wessel L, Kuzu T, Prediger S. Sprachbildender Vorstellungsaufbau für verschiedene mathematische Konzepte: Brüche in Klasse 6. Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe - ein forschungsbasiertes Praxisbuch. Published online 2020:148–151.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48405
Sprütten F, Wessel L, Zentgraf K, Prediger S. Fach- und sprachintegrierte Ansätze für Neuzugewanderte. In: Prediger S, ed. Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe. Ein forschungsbasiertes Praxisbuch. Cornelsen Skriptor; 2020:115-130.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 48406
Wessel L, Prediger S, Stein A, Wijers M, Jonker V. Language for Mathematics in Vocational Contexts. Handbook for Teachers and Facilitators. DZLM; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35811
Biehler R, Durand-Guerrier V. University Mathematics Didactic Research on Number Theory, Algebra, Discrete Mathematics, Logic. In: Hausberger T, Bosch M, Chelloughi F, eds. Proceedings of the Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2020, 12-19 September 2020). University of Carthage and INDRUM; 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35701
Lünne S, Schnell S, Biehler R. Motivation of out-of-field teachers for participating in professional development courses in mathematics. European Journal of Teacher Education. 2020;44(5):688-705. doi:10.1080/02619768.2020.1793950
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35808
Barzel B, Biehler R. Theory-Based Design of Professional Development for Upper Secondary Teachers–Focusing on the Content-Specific Use of Digital Tools. In: Zehetmeier S, Potari D, Ribeiro M, eds. Professional Development and Knowledge of Mathematics Teachers. Routledge; 2020:163–192.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35822
Feudel F, Biehler R. Students’ Understanding of the Derivative Concept in the Context of Mathematics for Economics. Journal für Mathematik-Didaktik. 2020;42(1):273-305. doi:10.1007/s13138-020-00174-z
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35709
Kempen L, Biehler R. Using Figurate Numbers in Elementary Number Theory – Discussing a ‘Useful’ Heuristic From the Perspectives of Semiotics and Cognitive Psychology. Frontiers in Psychology. 2020;11:1180. doi:10.3389/fpsyg.2020.01180
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35827
Kempen L, Krämer S, Biehler R. Was verstehen Schülerinnen und Schüler unter „Beweis“? – ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM-Verlag; 2020:489-492. doi:10.17877/DE290R-21418
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35819
Biehler R, Kempen L, Paravicini W. Hochschuldidaktik Mathematik: Fachbezogenes Design und empirische Studien. In: Siller H-S, Weigel W, Wörler JF, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. WTM-Verlag; 2020:1347-1348. doi:10.17877/DE290R-21487
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed