Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36786 Publications


2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27654
Fiebig, Isabel. Beitrag Zur Erhöhung Der Wirksamkeit Der Faserverstärkung in Der Schweißnaht Faserverstärkter Thermoplaste , 2019.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27655
Nordmeyer, Timo . Verfahrenstechnische Entwicklung Des Direktinjektion-Plasmaverfahrens Im Spritzgießprozess , 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27758
Livesey, Geoffrey, Richard Taylor, Helen F. Livesey, Anette Buyken, David J. A. Jenkins, Livia S. A. Augustin, John L. Sievenpiper, et al. “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: A Systematic Review and Updated Meta-Analyses of Prospective Cohort Studies.” Nutrients, 2019. https://doi.org/10.3390/nu11061280.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey, Geoffrey, Richard Taylor, Helen F. Livesey, Anette Buyken, David J. A. Jenkins, Livia S. A. Augustin, John L. Sievenpiper, et al. “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations.” Nutrients, 2019. https://doi.org/10.3390/nu11061436.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
Oluwagbemigun, Kolade, Anette Buyken, Ute Alexy, Matthias Schmid, Christian Herder, and Ute Nöthlings. “Developmental Trajectories of Body Mass Index from Childhood into Late Adolescence and Subsequent Late Adolescence–Young Adulthood Cardiometabolic Risk Markers.” Cardiovascular Diabetology, 2019. https://doi.org/10.1186/s12933-019-0813-5.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” In Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, and Ludwig Stecher, 139–50. Schwalbach: Debus Pädagogik Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.” In Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, edited by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, 143–56. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften.” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil, Martin, Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 301–33. Münster; New York: Waxmann, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18328.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, and Amelie Labusch. “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 205–40. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses.” In Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends, edited by Nils Berkemeyer, Wilfried Bos, and Björn Hermstein, 445–58. Weinheim: Münster, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27823
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, Sonja Port, and Ramona Lorenz. “Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern.” In Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, edited by Veronika Manitius and Nils van Holt, 107–28. Bielefeld: wbv media, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27824
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit – die schulische Perspektive.” DDS – Die Deutsche Schule 111, no. 4 (2019): 391–404. https://doi.org/10.31244/dds.2019.04.03.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Sonja Port. “Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven.” In Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte, edited by Bernd Groot-Wilken and Rolf Koerber, 57–82. Bielefeld: wbv media, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Kaimann, Daniel, and Britta Hoyer. “Price Competition and the Bertrand Model: The Paradox of the German Mobile Discount Market.” Applied Economics Letters 26, no. 1 (2019): 54–57. https://doi.org/10.1080/13504851.2018.1436141.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21177 | OA
Spliethöver, Maximilian, Jonas Klaff, and Hendrik Heuer. “Is It Worth the Attention? A Comparative Evaluation of Attention Layers for Argument Unit Segmentation.” In Proceedings of the 6th Workshop on Argument Mining, 74–82. Florence, Italy: Association for Computational Linguistics, 2019. https://doi.org/10.18653/v1/W19-4509.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21188
Engelkemeier, Katja, Jörg K N Lindner, Julius Bürger, Kathrin Vaupel, Marc Hartmann, Michael Tiemann, Kay-Peter Hoyer, and Mirko Schaper. “Nano-Architectural Complexity of Zinc Oxide Nanowall Hollow Microspheres and Their Structural Properties.” Nanotechnology, 2019. https://doi.org/10.1088/1361-6528/ab55bc.
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 21210
Ahlers, Dominik, and Thomas Tröster. Schlussbericht zum Vorhaben “Additive Leichtbaustrukturen für Flugzeugkomponenten” : Verbund: KOBFS - Kostenoptimierter Baukasten für Flügelsysteme. TIB: Universität Paderborn, 2019. https://doi.org/10.2314/KXP:1695591887.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21212
Jakob, Eva Alexandra, Rodrigo Isidor, Steinmetz Holger, Wehner Marius, and Rüdiger Kabst. “ The Other Side of the Same Coin – How Communal Beliefs About Entrepreneurship Influence Attitudes Toward Entrepreneurship.” Journal of Vocational Behavior 112 (2019): 431–45. https://doi.org/10.1016/j.jvb.2018.12.007.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21213
Jakob, Eva Alexandra, Matthias Baum, Pascal Huett, and Rüdiger Kabst. “The Contextual Role of Regulatory Stakeholder Pressure in Proactive Environmental Strategies: An Empirical Test of Competing Theoretical Perspectives.” Organization & Environment 32, no. 3 (2019): 281–308. https://doi.org/10.1177/1086026617745992.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed