Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41281 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57511
Böer, Nils Tobias, et al. Try Harder! - The Influence of Effort Instructions on Fake Production Costs in Basketball Novices and Experts. Edited by Kerstin Fröber et al., 2024, p. 77.
LibreCat | Files available
 

2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 57521
Kundisch, Dennis. Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben? 2024, pp. 30–33.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Büker, Petra. Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld. 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57527 | OA
Will, Alexander, and Tobias Jenert. “Emotionales Erleben und Emotionsregulation von Studierenden im Praxissemester – Eine Tagebuchstudie.” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 7, no. 1, 2024, pp. 451–468, doi:10.11576/HLZ-6300.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
Büker, Petra, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
Büker, Petra, and Jana Herding. Perspektiven von Kindern auf den Übergang in die weiterführende Schule. Fallportrait einer Schülerin mit zugeschriebenem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen. Bei-trag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
Büker, Petra, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. . 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Büker, Petra, and Hannah Marie Fernhomberg. Children’s Perspectives on the Relevance of Self-Directed Research for Improving Sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK). 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
Büker, Petra, et al. INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online). . 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
Büker, Petra, et al. Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker, Petra, and Anna-Maria Kamin. Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online). 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57528
Schröder, Dominik, et al. “Evaluation of Measurement Noise Effects in the Close Environment of Equivalent Near-Field Sources.” 2024 International Symposium on Electromagnetic Compatibility – EMC Europe, IEEE, 2024, doi:10.1109/emceurope59828.2024.10722220.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57136
Jagdschian, Larissa Carolin. “Urbane Topografien Der Flucht in Der Exil-Kinder- Und Jugendliteratur.” Jahrbuch Der Gesellschaft Für Kinder- Und Jugendliteraturforschung 2024, 2024, pp. 94–104.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53072 | OA
Banh, Ngoc Chi, et al. “Benefiting from Binary Negations? Verbal Negations Decrease Visual Attention and Balance Its Distribution.” Frontiers in Psychology, vol. 15, 2024, doi:10.3389/fpsyg.2024.1451309.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54759
Drepper, Laura. “Multiperspectivity in the Context of Design-Based Research: Theoretical-Methodological Considerations to Reading Literacy at the End of Primary School .” Design-Based Research in German Didactics, EDeR , 2024, doi:https://doi.org/10.15460/eder.8.2.2204.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56165
Tissen, Denis, et al. “Data from Start to Finish: A System Life Cycle Data Map.” Procedia CIRP, vol. 122, Elsevier BV, 2024, pp. 413–18, doi:10.1016/j.procir.2024.01.060.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57540
Mallow, Sina, et al. “Process Chain of a Twin-Roll Cast Aluminium-Copper-Lithium Alloy.” Production Engineering, Springer Science and Business Media LLC, 2024, doi:10.1007/s11740-024-01322-x.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57539
Sänger, Niklas. “Entwicklung und Validierung eines Instruments zur differenzierten Erfassung disziplinbezogener und berufsbezogener digitaler Kompetenzen von Lehrkräften in der beruflichen Bildung.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 120, no. 2, 2024, pp. 312–49, doi:https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0013.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57534 | OA
Becker, Rieke, and Markus Lauert. “Einleitung.” Politiken der Unhöflichkeit. Gelehrtenstreit vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Geschenkschrift für Johannes Süßmann, edited by Rieke Becker and Markus Lauert, 2024, pp. 5–19, doi:10.17619/UNIPB/1-2124.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57541
Sänger, Niklas. Entwicklung Und Validierung Eines Instruments Zur Differenzierten Erfassung Fachlicher Und Berufsbezogener Digitaler Kompetenzen von Lehrkräften in Der Beruflichen Bildung Für Die Kaufmännische Domäne. 2024.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed