Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

42141 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker, P., & Kamin, A.-M. (2024). Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsvortrag im Rahmen der PrimOER-Auftaktveranstaltung: OER-Erfahrungen und OEP-Formate in der inklusiven Grundschullehrkräftebildung. Universität Paderborn (online).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60839
Glawe, K., Kamin, A.-M., Herding, J., & Büker, P. (2024). Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungspraktiken (OEP). MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 62. https://doi.org/10.21240/mpaed/62/2024.07.11.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60841
Büker, P., & Herding, J. (2024). „Inklusion vom Kind aus denken. Partizipative Schulkulturen gestalten“ Vortrag im Rahmen der PPIK-Forschungsreihe (Paderborner Perspektiven auf Inklusion), Universität Paderborn.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, C., Watson, C., Meier, J., & Hüttemann, L. (2024). Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In Y. E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis (pp. 215–227). UVW UniversitätsVerlagWebler . https://doi.org/10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60849
Brachtendorf, C. (2024). Zwischen Ästhetik und Funktion. Begriffstheoretische Perspektiven auf digitale Mode. Annali. Sezione germanica, 34, 221–246.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 58262 | OA
Peckhaus, V. (2024). Volkert, Klaus, „Drei mathematische Freunde über Poincaré“, Philosophia Scientiæ 27.3 (2023), 129–159. . In zbMATH Open, Zbl. 1542.01013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 54359 | OA
Peckhaus, V. (2024). Braverman, Charles and Jules-Henri Greber, « P. Tannery : Le lien entre les mathématiques et la Revue philosophique », Revue d’histoire des mathématiques 28 (2022), 117–146. . In zbMATH Open, Zbl. 1536.01005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 54358 | OA
Peckhaus, V. (2024). Gillies, Donald, Lakatos and the Historical Approach to Philosophy of Mathematics (Cambridge Elements. Elements in the Philosophy of Mathematics), Cambridge University Press: Cambridge 2023, 60 S. . In zbMATH Open, Zbl. 1536.01001.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 54727 | OA
Peckhaus, V. (2024). Paseau, A. C./Wesley Wrigley, The Euclidean Programme (Cambridge Elements. Elements in the Philosophy of Mathematics), Cambridge University Press: Cambridge 2024, 74 S. . In ZbMath Open, Zbl. 1542.00017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 54360 | OA
Peckhaus, V. (2024). Sutherland, Daniel, Kant’s Mathematical World. Mathematics, Cognition, and Experience, Cambridge University Press: Cambridge 2022. In zbMATH Open, Zbl. 1537.01003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56262 | OA
Peckhaus, V. (2024). Morscher, Edgar, Bernard Bolzano’s System der Philosophie (Bernard Bolzano-Gesamtausgabe. Einleitungsband, Tl. 3), Frommann-Holzboog Verlag, Eckhart Holzboog: Stuttgart-Bad Cannstatt 2024. . In zbMATH Open, Zbl. 1533.01004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60909
Freitag, C. (2024). Vermittlungshorizonte. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen über hochschul- und wissenschaftsdidaktische Herausforderungen. In I. Scharlau & T. Jenert (Eds.), Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber (pp. 181–189). https://doi.org/10.3224/84743070
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60898
Geminiani, A., Kathrein, J., Yegenoglu, A., Vogel, F., Armendariz, M., Ben-Zion, Z., Bogdan, P. A., Covelo, J., Diaz Pier, M., Grasenick, K., Karasenko, V., Klijn, W., Kokan, T., Lupascu, C. A., Lührs, A., Mahfoud, T., Özden, T., Pedersen, J. E., Peres, L., … Passecker, J. (2024). Interdisciplinary and Collaborative Training in Neuroscience: Insights from the Human Brain Project Education Programme. Neuroinformatics, 22(4), 657–678. https://doi.org/10.1007/s12021-024-09682-6
LibreCat | DOI
 

2024 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 60921 | OA
Schmidt, R. (2024). Automatische Transkriptionssoftware - ein Erfahrungsbericht. Sozialwissenschaftliche Methodenberatung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51127 | OA
Niemann, J., Raneck-Kuhlmann, A., Eickelmann, B., Drossel, K., & Buhl, H. M. (2024). Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of Practice der Lehrkräftebildung. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven (pp. 19–35). Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56887 | OA
Kamin, A.-M., Meister, D. M., & Buhl, H. M. (2024). Elterliche Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien . In S. Aßmann, S. Grafe , & A. Martin (Eds.), Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Julius Klinkhardt.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Cord-Landwehr, T., Boeddeker, C., & Haeb-Umbach, R. (2024). Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models. ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), Hyderabad, India. https://doi.org/10.1109/ICASSP49660.2025.10888445
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53659
Cord-Landwehr, T., Boeddeker, C., Zorilă, C., Doddipatla, R., & Haeb-Umbach, R. (2024). Geodesic Interpolation of Frame-Wise Speaker Embeddings for the Diarization of Meeting Scenarios. ICASSP 2024 - 2024 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). 2024 IEEE International Conference on Acoustics, Speech, and Signal Processing (ICASSP), Seoul. https://doi.org/10.1109/icassp48485.2024.10445911
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57864
Alptekin, M., & Temmen, K. (2024). Extended Results for Effectiveness Study of an Augmented Reality App as Preparation Tool for Electrical Engineering Laboratory Courses. Smart Technologies for a Sustainable Future: Proceedings of the 21st International Conference on Smart Technologies & Education. Volume 1, 1, 297.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57863
Alptekin, M., & Temmen, K. (2024). Effectiveness Study of an Augmented Reality App as Preparation Tool for Electrical Engineering Laboratory Courses. In M. E. Auer, R. Langmann, D. May, & K. Roos (Eds.), Smart Technologies for a Sustainable Future (Vol. 1027, pp. 297–304). Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-61891-8_29
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed