Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37575 Publications


2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39962
Ajredini Z. Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29215
Fang D, Drayß D, Lihachev G, et al. 320 GHz Analog-to-Digital Converter Exploiting Kerr Soliton Combs and Photonic-Electronic Spectral Stitching. In: 2021 European Conference on Optical Communication (ECOC). IEEE; 2021. doi:10.1109/ECOC52684.2021.9606090
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37644 | OA
Schröer F, Tenberge C. Technological and Inclusive Education - Considering Students’ Needs Towards Technological Learning in Primary Schools. TECHNE SERIES - Forskning i slöjdpedagogik och slöjdvetenskap. 2021;28(2):322-331.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36181
Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36182
Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme –Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36155
Görel G, Löper MF, Hellmich F. Determinants for teachers’ intentions to manage heterogeneity in (non-)inclusive primary education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” In: University of Gothenburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36173
Löper MF, Schwab S, Hellmich F. Primary school students’ contact experiences and their attitudes towards peers with disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” In: University of Gothenburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36169
Löper MF, Hellmich F. Individual prerequisites for children’s attitudes towards peers with social-emotional disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” In: University of Gothenburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36129
Franzen K, Moschner B, Hellmich F. The prediction of primary school teachers’ self-efficacy expectations in inclusive education. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: University of Geneva; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36149
Görel G, Hellmich F. Primary school principals’ views on designing inclusive schools. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.” In: University of Gothenburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36093
Löper MF, Lehofer M, Schwab S, Hellmich F. Die Bedeutung von Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialen Schwierigkeiten im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung. In: Universität Luxemburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36106
Löper MF, Görel G, Hellmich F. Unterscheiden sich Lehrkräfte an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen hinsichtlich ihrer Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts? Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung. In: Universität Luxemburg; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37843
Krause D, Behrens JB, Löhers L, Weigelt M. Mentale Rotationsleistungen bei der Betrachtung und Umsetzung von Spielzügen im Basketball: Novizen vs. erfahrene Basketballspieler. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37893
Grotjahn R. Singen – Körper – Medien. In: Grosch N, Seedorf T, eds. Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert. Vol 2. Handbuch des Gesangs. Laaber-Verlag; 2021:13-39.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36369
Landhäußer S. Multiprofessionelles und inter-institutionelles Netzwerken als Element sozialraumorientierten Handelns. In: Dirks Sebastian , Kessl F, eds. Sozialraumorientierung: Innovation durch Kleinräumigkeit? Die Perspektive der Kinder- und Jugendhilfepraxis. Beltz Juventa; 2021:174-188.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35779
Kuhn M, Landhäußer S. Von sozialer Exklusivität und „sozialem Sprengstoff“ – Perspektiven von Lehr- und Leitungskräften auf Differenz und Ungleichheit in der Ausbildung von Erzieher_innen. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2021;(1):22-35. doi:https://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/36919
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 38053
Öhlschläger C, Roselli A. Zeit als Widerfahrnis. Ästhetik und Figuration passiv erfahrener Temporalität. ZfdPh. 2021;140(2):169-177.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38064
Steigerwald J. Haus-Komödien: Renaissancen des Lustspielsbei Ludovico Ariosto und William Shakespeare (“I Suppositi”, “The Taming of the Shrew”). In: Schlieper H, Tönnies M, eds. Gattung und Geschlecht. Konventionen und Transformationen eines Paradigmas. Harrassowitz; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37946
Werner T, Grandane A, Pudnika L, Domraceva I, Zalubovskis R. Base-Free Catalytic Wittig-/Cross-Coupling Reaction Sequence as Short Synthetic Strategy for the Preparation of Highly Functionalized Arylbenzoxepinones. Synthesis. 2021;53(19):3545-3554. doi:10.1055/a-1509-6078
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37947
Paradies J, Andexer J, Beifuss U, et al. Organische Chemie. Nachrichten aus der Chemie. 2021;69(3):38-68. doi:10.1002/nadc.20214105947
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed